Windows Server - GUI immer laden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dksksm.

    Windows Server - GUI immer laden

    Hallo, Ich bin mir nicht sicher o0b ich hier im richtigen Forum poste, aber Ich kann mir gut vorstellen dass ihr mir helfen könntet.
    Ich habe einen Windows Server, über dne ich nur pber Remote Desktop verbinden kann. Nun ist das Problem, dass ,nachdem ich die RD-Sitzung beendet habe das "GUI" beendet wird und die Funktionsfähigkeit behindert.

    Meine Frage: Wie kann Ich die GUI dauerhaft geladen lassen, auch wenn keine RD-Verbindung besteht?
    Wenn du von einer RDP-Verbindung sprichst müsste es eigentlich reichen wenn du bei der Connection IP (also beim Verbinden) "/admin" dranhängst und anschließend die Sitzung nicht über Start->abmelden sondern einfach über das X oben beendest.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Was hat Deine Frage überhaupt mit Programmierung zu tun?

    Offensichtlich verwendest Du die Konsole (MSTSC /console oder MSTSC /admin). Du kannst auch einfach nur ein Terminalfenster aufmachen (ohne die Angabe /admin), also ein Fenster, dass niemand ausser Dir sieht. Dieses solltest Du auch ganz normal schliessen.
    Arbeitest Du aber immer auf der Konsole, weil vielleicht jemand zusehen soll, dann darfst Du Dich nicht abmelden. Schliesse einfach die RDP Sitzung (X).