Radioadapter Ford Ka passt nicht?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von N3X.

    Radioadapter Ford Ka passt nicht?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe da eine Frage die ausnahmsweise mal komplett Off-Topic ist.
    Ich habe einen Ford Ka wo ich das Radio gerne wechseln würde auf ein schickes Pioneer. Ich habe mir einen Adapter für den Ford Ka für das Radio besorgt (angeblich für exakt diese Serie die ich fahre).
    Problem ist der Stecker passt nicht. Im Interner lese ich, dass der Adapter für die Stecker auch unabhängig von der Größe passen soll. Muss ich etwas beim Einbau von dem Adapter beachten, ist es denn überhaupt möglich den Adapter zu nutzen?

    Link zum Adapter:
    radio-adapter.eu/media/images/50121eu-9.jpg

    Bild der Stecker findet sich im Anhang.
    Bilder
    • IMG_2952.JPG

      192,37 kB, 1.224×1.632, 169 mal angesehen
    Die Stecker sehen ja auch so aus als würden sie nicht da rein passen. Ist dann wohl doch der falsche Adapter?

    Üblicherweise hat es einen Sinn, dass Steckverbinder nicht passen. Ich würde ihn daher nicht verwenden (auch wenn es irgendwie gehen könnte).

    Solaris schrieb:

    Die Stecker sehen ja auch so aus als würden sie nicht da rein passen. Ist dann wohl doch der falsche Adapter?

    Üblicherweise hat es einen Sinn, dass Steckverbinder nicht passen. Ich würde ihn daher nicht verwenden (auch wenn es irgendwie gehen könnte).


    Bereits erledigt, der Adapter ist "passend" wird grundsätzlich überall empfohlen diesen Adapter zu nehmen. Auch wenn doch die Größe der Stecker etwas verwirrend ist, die Pinbelegung ist das was zählt.
    Ford hat was das betrifft wohl ihren eigenen Farbstandard zur Kennzeichnung der einzelnen Adern.