Doppelte Werte Filtern wenn... [MySQL]

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mmgg.

    Doppelte Werte Filtern wenn... [MySQL]

    Hi zusammen,

    ich habe in einer Spalte meine Bestellnummer (increment_id). Diese möchte ich ohne doppelte Werte haben. Dabei soll mir SQL jedoch nur die Zeilen rausnehmen, in denen in der Spalte product_type 'simple' steht.



    Hat da jmd einen Ansatz? Hab gar keinen Plan....

    Ich nutze MySQL.

    Wäre Klasse wenn jmd was weiß!
    Lern besser erstmal Datenbänkern ohne Datenbank. Evtl. musst du auch einiges an Grundlagen zur .Net-Programmierung überhaupt nachholen:
    Datenverarbeitungs-Vorraussetzungen und weiterführende Links.

    Andernfalls läufst du Gefahr, jetzt irgendeinen Sch... zu lernen, wie man increment_ids abruft, was dir in deiner eiglichen Anwendung garnix nützen wird, aber trotzdem alle leistungsfähigeren Ansätze verbaut.
    @HRGS

    hier könnte was dabei sein
    dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/comparison-operators.html

    Unter MsSQL siehst so aus:
    SELECT ShipCity
    FROM dbo.tOrders
    WHERE (ShipCity <> N'Reims')

    Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es unter MySQL auch so geht, aber weil es hier geht, würd ich mich wundern wenn s unter My nicht geht.

    Ich hab die Seite nur überflogen, MySQl ist nicht so mein Ding, das hier könnte was sein
    NOT IN (value,...)
    JonDonym
    Eine Anonymisierung-Tool, das nicht nur deine IP verdeckt, sondern deine History, BrowserTyp, Windows-Version etc.
    Das Tool hat ca. 5 FreeKaskaden und ca. 10 Premium. Minimum 5 EUR für ein Volumen von 650MB.