Serialisierung außerhalb eines Projektes?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von backtothetoast.

    Serialisierung außerhalb eines Projektes?

    Hallu,

    ich bastel gerade wieder ein wenig mit TCP-Sachen rum und hab dabei ein kleines Problem.
    Bauen möchte ich einen Masterserver, welcher jeden Server registriert, welcher (für dieses Programm bestimmt) gestartet wird.

    Den Masterserver & den Server habe ich in 2 Projekte aufgeteilt und meine Pakete sind lediglich Strings, welche durch serialisation von Objekten generiert wurden.

    Emfpängt der Masterserver nun ein Paket und versucht diese zu entpacken kommt mir folgender Fehler:


    Ich könnte jetzt den Masterserver und den Server in ein Projekt packen aber das möchte ich nicht.

    Gibts hier ne bessere Lösung?

    -Tim
    a) Wie serialisierst du die Daten? Sieht nach Binary aus. Stimmt das?
    b) Höchst wahrscheinlich hast du ein Objekt A. Dieses verwendet Typen der Assembly "TOMEW Server". Dieses Objekt A serialisierst du und schickst es an den anderen Server. Dieser deserialisiert dieses Objekt und stößt auf die Typen der "TOMEW Server" Assembly. Offensichtlich verwendet der andere Server diese Assembly jedoch nicht findet diese nicht. -> Jetzt hat er Typen die er nirgends finden kann -> Exception.
    c) Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist es nicht 2 Projekte sondern 3 zu verwenden. Zwei für die beiden Server und eines das die Objekte enthält welche beide Server verwenden. Dann von beiden Server-Projekten eine Referenz auf dieses 3. Projekt. Dann verwendest du in beiden Projekten die gleichen Typen und kannst sie auch sicher wieder laden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.