Window um gewissen Bereich erweitern

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fritschifisch.

    Window um gewissen Bereich erweitern

    Hi,

    mir geht es hier nicht um ein spezifisches Problem, sondern eher um eine Art Grundlage. Leider hab ich selber überhaupt keinen Plan, was ich da überhaupt googlen sollte, mir fehlen einfach die richtigen Worte um das Problem sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu beschreiben. Sollte jemand einfach nur den Fachbegriff dafür kennen, dann wär das schon meine Lösung, ich will hier also nicht nach einer Komplettlösung fragen :D Nun aber zum Problem: Ich möchte an mein Window noch einen Button "rankleben", so wie im Tablet-PC Eingabebereich (unter Win 7). Woanders hab ich das ganze allerdings auch noch nie gesehen. Das ganze sieht ungefähr so aus:

    Leider kann man den ganzen Kram nicht mit Spy++ oder sonstigen Tools untersuchen, da das Fenster sehr flüchtig ist :/

    Ich hoffe einer von euch weiß, wie das heißt oder hat vielleicht einen Lösungsansatz :)

    LG
    Alexander
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Moin,

    Du willst den Non Client Aero-Bereich erweitern. Aber bitte nicht mit der Ecke, das sieht furchtbar aus. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Okay ... dann setz ich mich mal vor Google ;) Und keine Sorge, das mit der Ecke wird nicht so :D

    //EDIT: Joa, das Problem ist dass man darunter leider nur Sachen findet um den Rand dicker zu machen.
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fritschifisch“ ()