Visual Studio 2012 Express kostenpflichtig?

  • Sonstige

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Noyne.

    Visual Studio 2012 Express kostenpflichtig?

    Hallo!

    Heute hab ich mich - ups: gestern! - den ganzen Tag mit Installationen abgemüht. Erstmal lernen müssen, dass VS2013 mit meinem Win7 x64 - Rechner nicht kompatibel ist - auch wenn ich den neuesten Win-Update-Sch... über mich ergehen lasse.
    Dann fand ich auf der Standard-Download-Site nur 2010 und 2013 - Downloads, aber kein 2012 8|
    visualstudio.com/de-de/downloa…oad-visual-studio-vs.aspx

    Aber nach 2012 googeln bringt mir dann doch dieses:
    microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34673
    Na gut, dann eben nur 2012, aber nach Installation wird mir beschieden, es sei instabil, und ich solle noch KB829201 nachinstallieren.
    Naja, mach halt alles mit, und schließlich scheine ich es starten zu können.

    Aber - TaDaaa! Ein Bildschirm eröffnet mir, dass ich dieses tolle Produkt nun 30 Tage testen kann und dann den Produkt-Key eingeben muss.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Gibt es keine kostenlose Version von VS2012 ??
    Das wundert mich jetzt aber gewaltig. Bis vor gut einem Monat hatte ich VS 2012 Express nämlich noch auf meinem PC, und zwar kostenlos ?( Man musste sich halt nur mitm Microsoft-Konto einloggen.

    //EDIT: Oder bekam man den Produktkey über die Microsoftseite, wie bei 2010? Das kann auch sein :whistling:
    Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

    Ich glaube mich zu erinnern das man da ein Microsoft Konto braucht für ne kostenlose Lizenz, bin mir aber nicht sicher ?(

    Das VS 2013 läuft bei mir auf Win 7 64Bit einwandfrei ( leider nur noch 13 Tage ;( )

    Das Problem ist das man das 2012 nur installieren kann wenn man die Systemzeit zurückstellt


    MFG Jörg :thumbup:
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    ich hab ein MS-Konto, und das 2013 Express-Setup hab ich auch runtergeladen - aber auf meinem Win7 läuft das nicht.
    Wie gesagt: Ich hab mein Win7 sogar geupdatet, aber läuft trotzdem nicht.

    Ebenfalls bereits gesagt: Auf der Standard-Download-Site (Link#1), wo man für die Downloads ein Konto braucht, wird nur noch 2010 und 2013 angeboten, 2012 nicht.
    Das 2012 hab von der anderen Site (Link#2), und da brauchte ich kein Konto, hab nu aber die 30-Tage-Sch... am Schuh.

    Edit: Erledigt :)
    Man muss einfach mutig auf den "Menu - Hilfe - ProduktRegistrieren - Registrieren"-Link klicken, wohl wissend, dass man gar keinen ProductKey hat zum Registrieren.
    Weil da geht der Browser auf, und man wird feste ausgefragt, und dann bekommt man einen ProductKey.
    8o

    Edit Edit:
    Aus gut unterrichteter Quelle erfahre ich soeben, dass andere sich dort ebenfalls einen ProductKey geholt haben, und haben zufällig denselben erhalten wie ich, nämlich:
    MMVJ9-FKY74-W449Y-RB79G-8GJGJ
    Da hätte ich mich ja gar nicht ausfragen lassen brauchen
    ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Ja scheint so als ob Uns Microsoft ärgern will :D :D

    Hab gerade noch das gefunden ;) https://www.google.de/search?q=MMVJ9-FKY74-W449Y-RB79G-8GJGJ&oq=MMVJ




    MFG Jörg -->> ( Der sich gerade den Ast ablacht ) :D

    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Ach am IE liegts! Ich dachte schon das die alles nur noch Win 8 Optimieren wollen und darum das Ding nicht auf Win 7 läuft x.x Den IE hab ich natürlich schon so gut es geht vom Rechner geschmissen...
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    ErfinderDesRades schrieb:

    aber läuft trotzdem nicht.
    Hatte ich auch mal.
    Dann fing das 10er Studio an zu spinnen, es startete nicht mehr.
    Nachdem ich alles 10er Zeug runtergeworfen hatte und den Rechner bereinigt hatte, läuft die 13er Installation durch.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Murdock schrieb:

    Bei mir liess sich VS2013E wunderbar installieren, wichtig ist nur das das SP1 und der neue IE drauf sind.

    Ich hab den neuen IE nicht installiert, bekam nur ne Warnung dass einige Elemente möglicherweise nicht richtig dargestellt werden können.
    Scheint also nicht unbedingt notwendig zu sein.

    ErfinderDesRades schrieb:

    dass andere sich dort ebenfalls einen ProductKey geholt haben, und haben zufällig denselben erhalten wie ich,
    Alle VS-Versionen, die ich kenne, auch die ksotenpflichtigen wie Professional oder Ultimate (z.B. MSDN Subscriptions) haben einen Static Key.
    Allerdings werden bei MSDN die Keys seit einigen Monaten nicht mehr im Account angezeigt, sondern es wird auf eine zweite Methode verwiesen:
    The product key is not embedded with Visual Studio 2013. When you launch the product, you must sign in with the Microsoft account associated with your MSDN subscription and your IDE will automatically activate. By signing in, your IDE settings will sync across devices, and you can connect to online developer services.

    Wer jedoch den Key noch hat, kann auch damit registrieren.
    Es geht also beides: Registrierung per Key während der Installation oder spätere Online-Aktivierung ohne Key mittels Account.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    @ErfinderDesRades
    ich glaube ich kenne dein problem mit vs2013...
    bei vs2013 wurde einiges geändert wegen win8!

    es gibt verschiedene versionen
    welche du brauchst musst du für dich entscheiden...

    visual studio for web =(wie der name schon sagt) für webanwendungen (zb asp.net)
    visual studio windows =(glaube das hast du dir runtergeladen) ist nur für windowsAPPS(window-store)! und nicht für normale windows-desktopanwendungen (was du wa(h)rscheinlich machen willst)
    Visual studio desktop = hiermit kannst du nur windows desktop-anwendungen (keine apps) erstellen. ich gehe mal davon aus das es genau das ist was du vor hast. dies ist eigentlich die version die du unter vs2012 kennst!
    dan gibt es noch andere versionen aber die sind eigentlich unwichtig (f# zb)

    um dich damit anmelden zu können brauchst du ein windows-konto. bei vs windows brauchst du win8+touchscreen! (glaube .net 4.5.1 reicht da nicht aus) ich glaube da liegt dein problem richtig?
    Hi,

    hoffentlich rede ich jetzt keinen schmarrn, aber ich würde behaupten das war schon immer so, nich? Man musste sich einmalig registrieren und hat dann halt diesen Key bekommen (kostenlos). Dann musste der in VS eingegeben werden und man konnte normal weitermachen. Ich kenn's nich mal anders.


    Link :thumbup:
    Hello World

    petaod schrieb:

    spätere Online-Aktivierung ohne Key mittels Account.
    Bei mir ging's ohne Key über die Online-Aktivierung ... Ich hab' mich schon gewundert, was ihr alle mit euren Keys habt und dachte, ich hätte schu wieder was kaputt gemacht :D Aber gut zu wissen, dass es zwei Methoden gibt ... ^^
    Your computer is running... You better go chase it! :P :D