Vbscript Msgbox Ja/Nein

  • VBScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens.

    Vbscript Msgbox Ja/Nein

    Als erstes muss ich sagen dass es mir leid tut falls ich dieses thema in der/dem falschen sektion/forum gepostet habe aber ich bin neu hier :D

    alsoo mein problem ist ein banales aber nervenraubendes problem ,und zwar habe ich an dem hier gearbeitet und gemerkt , nachdem ich mit vbYesNo angefangen habe , konnte ich nicht mehr richtig kontrollieren mit was es antwortet

    Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
    Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
    colCDROMs.Item(i).Eject
    msgbox "Text" vbOKOnly, "Überschrift"
    msgbox "Text" :P", vbOKOnly, "Überschrift"
    msgbox "Text", vbYesNo, "Überschrift"
    If vbNo Then MsgBox "Text1", vbCritical, "Überschrift" <------ Problemzone
    If vbYes Then MsgBox "Text2", vbOKOnly, "Überschrift"


    Problemzone ist hier,denn er antwortet wenn ich das so schreibe erst mit Text 1 und danach trotzdem mit text 2 obwohl er ja aussuchen soll ob ja oder nein und ich habe keine ahnung wie ich das schreiben soll damit das funktioniert? Und nur zum anmerken habe ich z.B. schon etwas wie a=msgbox
    if a= vbNo then Msgbox... und Select case aber geklappt hats beides nicht wirklich :(


    Ich hoffe auf eine schnelle antworte und schonmal danke im voraus :)
    (PS:Es ist nicht für Applikationen oder Server sondern gedacht nur als normale .vbs datei ohne erweiterten nutzen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mexiz“ ()

    Jörg schrieb:

    Hallo und Willkommen im Forum :D

    Erstmal - Wie füge ich den Quellcode richtig ein ->> Wie füge ich Quellcode korrekt im Forum ein?


    Ok ich les es mir mal durch :)

    Eierlein schrieb:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim x
    2. x = MsgBox ("Text", vbYesNo, "Überschrift")
    3. If x = vbNo Then MsgBox "No", vbCritical, "Überschrift"
    4. If x = vbYes Then MsgBox "Yes", vbOKOnly, "Überschrift"


    dankeschön
    bitte Thema als erledigt makieren, indem du bei deinem ersten Eintrag auf Thema bearbeiten gehst und auf Als erledigt klickst.

    Edit: Fehler korrigiert