Tastatur wird blockiert! - Jetzt droht mir Datenverlusst!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Tastatur wird blockiert! - Jetzt droht mir Datenverlusst!

    Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem. Und zwar ist meine Tastatur von meinem Laptop im Eimer. Ich habe mir Avast Internet Security für meinen Windows 8.1 Lappi gekauft und dann installiert. Anschließend wurde ich von Programm aufgefordert ihn neuzustarten. Das hab ich auch gemacht aber nun Funktioniert meine Tastatur nicht mehr da sie vom einem Avast Modul blockiert wird. Also kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Ins Bios komm ich nun auch nicht mehr rein, da man dazu eine Tastenkombination drücken muss um darein zu gelangen. Einzigste Möglichkeit wäre die Erleichterte Bedienung aber die hatte ich mal durch cmd ersetzt :(
    Schon eine externe Tastatur ausprobiert? Ansonsten kannst du dir die erleichterte Bedienung mit einem Live-System wiederherstellen.
    Warum man sich auch Avast installierten würde, ist mir unbegreiflich, Windows 8 kommt mit einem eigenen Virenscanner. Der kann alles, was man braucht, weitere Funktionen von kostenpflichtigen Programmen sind reine Verarsche, der einzig wirkliche Schutz ist der gesunde Menschenverstand. Also nach Beheben des Problems weg mit dem Schlangenöl.
    Hast dus über die Registry gemacht? Wenn ja musst du mit ner Windows-Reperaturdisc booten, in den erweiterten Optionen mit der Eingabeaufforderung Regedit starten und die lokalen Hives einhängen. Wenn die Datei ersetzt wurde reicht auch irgend eine kleine Linux-Distribution.
    Du musst die Hives laden:
    technet.microsoft.com/en-us/library/cc732157.aspx
    Die Dateien befinden sich in System32\Config und heißen wie die Unterordner von Local_Machine (ohne Dateiendung!) bzw. Current_User im Benutzerverzeichnis und heißt NTUSER.DAT. Die Dateien sind versteckt.
    TL; DR

    Prolix schrieb:

    Ins Bios komm ich nun auch nicht mehr rein, da man dazu eine Tastenkombination drücken muss um darein zu gelangen.
    Da ist aber noch kein OS geladen. Also liegt das Problem nicht bei Avast. Das wird vmtl. ein Hardwareproblem sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Ins normale Bios komm ich schon rein aber ins Uefi nicht. Ich habe nun den Registry Schlüssel gelöscht der die utilman.exe mit der cmd.exe vertauscht. Keine Wirkung. Selbst wenn ich im Win32 Verzeichnis die Utilman.exe in cmd.exe umbenenne, funktioniert dies nicht. Es poppt trotzdem immernoch die Eingabeaufforderung auf. Aber mit der Original Windows CD müsste manns doch ohne Datenverlust hinbekommen oder? Ansonnsten bräuchte ich etwas was das Password für meinen Account entfernten kann. So könnte ich wieder richtig ins Windows rein und das Problem beheben.
    Anderer Lösungsvorschlag. Da es sich um ein Notebook handelt, könnte man eine externe Tastatur anstecken, egal ob PS2-Anschluss oder USB, notfalls kannst du dir einfach irgendwo eine leihen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Hallo. Willkommen zu meinem zweitem Problem. Und zwar funktioniert das Laptop jetzt wieder. Ich bin über die "Holzhammermethode" ins Windows Reparatur - Menü (Problembehandlung) gelangt. Erst habe ich es mit der Systemwiederherstellung versucht. Schlug fehl - Fehlermeldung. Doch dann habe ich die Option, "PC auffrischen" gefunden.
    Als ich die Option "PC ohne Auswirkungen auf die Daten auffrischen" anwähle, führte der PC die Aktion auch ohne Murren durch. Doch ich finde meine Privaten Daten nicht mehr. Ich weiß, dass sie sich eigentlich im Verzeichnis "C:\Windows.old" befinden (sollten). Doch im Ordner "C:\Windows.old\Users\XXX\Desktop" befindet sich keine einzige Datei. Und meine ganzen Visual Basic Projecte sind auch weg :/ ... Ich verstehe dass einfach nicht. Es hieß doch, "PC ohne Auswirkung auf die Daten auffrischen (!)" Dass ich meine Programme neuinstallieren muss, weiß ich, aber meine Persönlichen Daten sollten noch da sein! Gibs nicht irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?
    Wenn deine Daten nicht in den Dokument Bilder etc. oder ev. Desktopt waren dann ist wahrscheinlich alles weg. Aber es gibt solche Tools: google.ch/webhp?sourceid=chrom…&ie=UTF-8#q=data+recovery

    Ich möchte dir hier kein spezifisches zeigen, da ich die noch nie genutzt habe, und etwas Respekt davor habe.

    Vielleicht hilft es ja :)
    Viel Glück
    LG Noel Schenk
    Oh Nein! Meine Daten können doch nich einfach so unwiederherstellbar weg sein! Bitte sag, dass das nicht war ist! Was ist wenn kein Programm die Daten findet? Bitte, es muss doch eine Lösung geben ;(

    Edit: Inzwichen weiß ich wo meine Daten sind xD Die wurden auf meinen Original-Desktop verschoben XD
    Aber meine Visual Basic Projecte fehlen noch! Bitte um Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prolix“ ()

    TestDisk Recuva oder GetDataBack for NTFS sind gute Programme ;)

    Die Wiederherstellung kann allerdings etwas dauern ;)

    Und bitte nicht auf den Basisdatenträger installieren :D
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Da er sonst nicht alle Dateien finden kann !

    Außerdem ist es nicht gut weiterhin auf dem Datenträger zu schreiben/lesen da dadurch gelöschte Daten mit nullen überschrieben werden - bzw. mit neuen Daten ;)

    Am besten den Datenträger ausbauen und in nen anderen Rechner stecken und dann suchen ;)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Uhuhuhu! Oh, mann bin ich bload! Meine ganzen Visual Basic Projecte sind gar nicht mehr im Windows.old Ordner. Die sind immer noch im Verzeichnis "C:\Users\XXX\Documents\Visual Studio 2010\Projects" XD. Okay hab alle meine Daten wieder - hat sich erledigt! Dankee :thumbsup: