.NET Anwendung für Apple Notebooks/PCs

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

    Moin,

    nein, Du kannst es höchstens mit der Mono Runtime darauf laufen lassen, weil das das benötigte Zeugs nachliefert. Wenn Du die App jedoch richtig integrieren willst, weil plattformübergreifendes Programmieren nicht einfach ist und häufig zu Problemen führen kann, dann musst Du wohl Obj-C oder Swift lernen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dazu kann man nur sagen "das kommt darauf an"...
    Mit Mono ist vieles aber nicht alles möglich
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Es gibt die typischen Spielkinder die das haben und welche die es aus beruflichen Gründen haben... Wobei das wohl eher die Minderheit ist.
    Wer kauft sich ein so teures Gerät um es dann mit Windows zu betreiben. Ich habe auf keinem meiner Macs ein Windows installiert. Ich komme damit nur im Büro in Berührung und das reicht.
    Zumal Xcode wie VisualStudio eine sehr schöne Programmierumgebung ist. Und die neue Sprache Swift das Programmierer wirklich schön einfach macht.
    Es ist vielleicht einiges anders... aber nicht schwerer.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    @MemoAnMichSelbst
    Jeder in meinem Bekanntenkreis der einen Mac besitzt, hat Windows als sekundäres Betriebssystem dabei (entweder als VM oder als DualBoot). Es gibt leider immer noch viele Sachen, die unter Mac OSX nur eingeschränkt gehen (obwohl es das bessere Betriebssystem ist).
    Es ist nun wirklich nicht das bessere Betriebssystem.
    Ich bin noch nicht an die Grenzen des Möglichen gestoßen. Der einzige für mich ersichtliche Grund ist dass man Spiele spielen will. Ansonsten sehe ich da im privaten Bereich keinen Grund.
    Beruflich würde ich einen Mac sowieso meiden. Demnach habe ich dort keine Schnittmengen. Ich für meinen Teil kenne niemanden mit Mac der Windows nutzt.
    Wenn man sich im technisch interessierten Bereich herumtreibt kann das wohl gut sein, dass man Windows noch installiert hat. Die meisten Mac Nutzer sind aber eher technisch unbedarfte Menschen und die werden sicher kein zweites System installieren. Aus dem Grund stimme ich @thefiloe hier zu.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D