String aus einer Homepage auslesen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrBaum.

    Kommt auch iwie darauf an was du auslesen willst? Ich selbst bin mit Webrequest iwie nie richtig durchgestiegen, seitdem hol ich mir den Source der jeweiligen Seite und zieh mir die Sachen via Pattern / Muster, was weis ich was man nicht alles machen kann :thumbup:

    //EDIT

    also das is ne Alternative, falls du dich mit Webrequest schwer tust und dich der Source der Seite auch zufriedenstellt ;)

    ErfinderDesRades schrieb:

    ErfinderDesRades: Bitte achte auf deine Umgangsformen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kein Programmier-Meister, kein Google-Meister, kein Gute-Fragen-in-Foren-stell-Meister und vlt. auch kein Respektvoll-Antworten-Meister


    Ich weiß ja nicht wie ihr das aufnehmt aber es war in keinster Weise meine Absicht irgendjemanden in irgendeiner Form zu beleidigen. Lediglich eine Hilfestellung. Meiner Meinung nach kann man sich doch erstmal informieren bevor man immer so einen unnötigen Thread aufmacht. Ich kapier es nicht, es gibt tausende Dinge dazu. Irgendwie hat man es ja hier ins Forum geschafft, dann sollte man auch in der Lage sein Google zu benutzen. Sowas würde ich jedenfalls vorraussetzen.

    Edit: Niveau des Forums ist die letzten Wochen wirklich nur gesunken.
    Dann hebe halt das Niveau.
    Oder zieh's zumindest nicht weiter runter mit Motz-Posts ("Grundgütiger!"), die nichts zum Thema beitragen.
    Der Hinweis auf Google ohne weitere Anleitung verstößt sogar gegen ieine BordRegel.
    Auch ist offensichtlich, dass der TE das hingeschmissene "WebRequest" (übrigens bereits in post#2 genannt) keinesfalls wird verwerten können.

    Markus Jacobs schrieb:

    ...Sowas würde ich jedenfalls vorraussetzen.
    Du kannst gar nichts vorraussetzen, insbesondere nicht bei einem TE, der erst 26 Posts lang bei uns ist.
    Klär ihn auf, leite ihn an, dann kannstes das nächste Mal vorraussetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Freundlicher als ich bist du mit deinen herablassenden kommentaren zu mir aber auch nicht. Beruht also irgendwie auf Gegenseitigkeit. 26 Posts in diesem Forum reichen aus um zu wissen das man hier nur Hilfe kriegt wenn man sich selbst etwas bemüht.
    Der erste Link der mir mit den Stichworten: VB.Net weseite herunterladen angezeigt wird: HIER
    Das nächste wäre Nach bestimmten Texten in String suchen und makieren?
    4. Ergebnis bei Google.
    Ich bitte dich, das kann jeder wenn man sich etwas Mühe geben würde.

    PS + Edit: Dieser Beitrag war eine indirekte Hilfe meinerseits (die 2 Links).

    ErfinderDesRades schrieb:

    Doch!


    Nein! Und witzig finde ich das erst Recht nicht. Ich habe auch nicht das Bedürfniss das mit dir per PM zu diskutieren, dazu gibt es überhaupt keinen Grund.

    @TE, kann man dir noch irgendwie helfen? Hast du schon Ergebnisse erzielt oder benötigst du Hilfe bei irgendwas? ^^
    Ich habe kürzlich länger mit der WebRequest Klasse gearbeitet, bedeutet ich kann dir bei eventuell auftretenden Problemen weiterhelfen. Es sei denn du nutzt die WebClient Klasse.