Es wurde keine zugreifbare Main-Methode mit entsprechender Signatur in "<Name>" gefunden.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von beginner.

    Es wurde keine zugreifbare Main-Methode mit entsprechender Signatur in "<Name>" gefunden.

    Hallo VB Programmierer,
    ich musste für die Schule folgende Aufgabe lösen:
    Erstellen Sie ein Konsolenprojekt. Es kann in den 4 Grundrechenarten rechnen. Die Aufrufe in der folgenden Abbildung stellen korrekte Aufrufe dar.
    Bei einer falschen Anzahl von Argumenten werden die Meldungen der folgenden zwei Zeilen ausgegeben. Für den Fall, dass kein passender Operator eingetragen wird, gibt das Programm ebenfalls eine Meldung aus. In allen Fehlerfällen wird die Prozedur verlassen.
    Beachten Sie, dass die Aufrufargumente jeweils durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind. Das zweite Argument – für die Operation – muss als String ausgewertet werden, bevor die entsprechende Rechenoperation +, –, *, / angewiesen werden kann.
    Verwenden Sie die Single-Variablen op1, op2 und ergebnis.

    Mein Code sieht folgendermaßen aus -> Siehe Bild "Programm"

    Wenn ich "Sub Main(op() As String" eingebe funktioniert das Programm.
    Bei "Sub Main(op() As Singel" erhalte ich diese Fehlermeldung: Es wurde keine zugreifbare Main-Methode mit entsprechender Signatur in "<Name>" gefunden.

    Stimmt mein Programm?

    Besten Dank
    VB Anfänger
    Bilder
    • So soll es aussehen.jpg

      64,98 kB, 677×451, 463 mal angesehen
    • Programm.jpg

      71,5 kB, 706×793, 519 mal angesehen
    @beginner Willkommen im Forum. :thumbup:
    Du hast die Parameter der Sub Main(...) verändert.
    Nimm den Parameter wieder raus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Sub Main()

    oder füge das String-Array wieder ein:

    VB.NET-Quellcode

    1. Sub Main(op() As String)
    In diesem String-Array werden die Kommandozeilen-Parameter übergeben, und die sind nun mal vom Typ String, nicht aber Single.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!