Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      KidRick schrieb:

      Für die Einstellungen würde ich ein kleines Zahnrädchen neben der ControlBox (Min, Max, Close) machen (das müsste doch mit Mahapps.Metro gehen oder so?)

      @KidRick Ja das geht:

      XML-Quellcode

      1. <Controls:MetroWindow.RightWindowCommands>
      2. <Controls:WindowCommands>
      3. <Button>
      4. <Rectangle Width="12" Height="12"
      5. Fill="{Binding Foreground, RelativeSource={RelativeSource AncestorType={x:Type Button}}}">
      6. <Rectangle.OpacityMask>
      7. <VisualBrush Stretch="Fill"
      8. Visual="{StaticResource appbar_settings}" />
      9. </Rectangle.OpacityMask>
      10. </Rectangle>
      11. </Button>
      12. </Controls:WindowCommands>
      13. </Controls:MetroWindow.RightWindowCommands>

      @VincentTB Ich schließe mich im Übrigen @Nikx an:

      Nikx schrieb:

      [...][Orientiere dich an] der Struktur [...][von] Spotify. Gefällt mir sehr gut und wäre ziemlich geil. [...]

      @Gonger96
      Das Problem, was ich bisher damit hatte, ist, dass dann auch dementsprechend das Programm x mal aufgerufen wird. Also wenn man zB 10 Dateien auswählt und dann auf Öffnen mit > Hurricane geht, das Programm 10 mal geöffnet wird, womit es dann nicht mitkam. Keine Ahnung, wie man das anders hinbekommt (ich werde nochmal gucken). Zu den Wiedergabelisten: Jo, obwohl ich es jetzt so geplant hatte, dass quasi alles eine Wiedergabeliste ist, sodass man da dann immer schön weiter springen kann. Aber auf jeden Fall nicht immer nur durch neue erstellen.

      Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn es so eine Art Tabs gibt. Also, dass es dann noch den Menüpunkt Seiten gibt, auf welchen dann zB. der Track ist, der Hurricane als Start-Parameter übergeben wurde. Da würde dann auch sowas sein wie Informationen über einen Künstler.

      @Nikx
      Ich habe mir jetzt mal Spotify heruntergeladen um herauszufinden, was ihr daran alle so toll findet :D Das Menü ist ja genau so, wie ich mir das auch vorgestellt habe:

      (Das verändert sich natürlich vom Design her noch)
      Das meinst du doch mit der Struktur, oder?

      @KidRick, @Vainamo V
      Das ist eine gute Idee, danke (siehe Bild).
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB Ja - nur solltest du das markierte farblich hervorheben und nicht bold machen. Die Icon-Wahl würde ich auch überdenken.
      Über feine Icons können wir reden, wenn du Lust hast mich bei Skype hinzuzufügen. ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      VincentTB schrieb:

      as Programm 10 mal geöffnet wird, womit es dann nicht mitkam. Keine Ahnung, wie man das anders hinbekommt


      Gonger96 schrieb:

      Wie wärs denn mit ner Einzelinstanzanwendung?


      Hab hier mal auf Stackoverflow.com was gefunden

      Lg Radinator
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      @VincentTB

      Was wird es auf der "Entdecken" Seite geben? Wird das vom Aufbau sowie iTunes oder Spotify wo die aktuell am meist gehörten Tracks hinkommen? Als Referenz kann man dazu folgendes nehmen: soundcloud.com/explore realtime.billboard.com/?chart=trending140
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidRick“ ()

      @Radinator
      Es ist ja schon eine Einzelinstanz, aber da gab es noch irgendwelche Probleme, dass manche Dateien dann verschluckt wurden usw. ist ja jetzt auch egal, ich versuche es einfach nochmal und wenn es wieder Probleme gibt, melde ich mich einfach nochmal :)

      @KidRick
      Die Seite ist ganz gut, leider gibt es keine richtige API (nun gut, es gibt den RSS Feed: billboard.com/rss/charts/hot-100). Ich brächte eigentlich eine Seite mit der Top 100, welche dann direkt Links zu YouTube oder SoundCloud hat und man Zugang zu einer API hat. Man könnte es da natürlich auch so lösen, dass nach dem Titel auf YouTube gesucht wird, mal gucken. Es gibt aber auch so Playlists auf YouTube, welche die Top 100 beinhalten: youtube.com/playlist?list=PL6D4C31FFA7EBABB5 ist halt 1. die Frage, wie lange diese noch existiert und 2. müsste man die Informationen dann wieder wo anders herholen, was natürlich Fehler verursachen kann (wenn das Ergebnis der Suche nicht richtig ist). SoundCloud ist natürlich super, das wird da dann mit eingebaut :) (SoundCloud ist sowieso eine super Seite)

      Aber ja, sowas soll dann dahin. Wenn ihr noch andere Vorschläge oder irgendeinen Tipp habt, nur her damit :)
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB Hast du schon irgendeine Vorstellung wie das dann designmässig aussehen wird? Wäre schon cool so eine Art Covers zu sehen oder irgendwas grafisches halt, statt einer normalen langweiligen Auflistung.
      EDIT: Damit ist die Neuigkeiten Ansicht gemeint.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orion“ ()

      @VincentTB
      Hey, mein Gutster, ich weiß nicht, ob es irgendjemand anderem aufgefallen ist, aber ich habe letzte Woche mal versucht, mir bei den Streams ein Video von Youtube in eine Wma-Datei zu konvertieren, aber als ich die Url reinkopiert habe, stand da so ein "Ist in deinem Land nicht verfügbar"-Video statt dem, das ich haben wollte in der Liste zum Downloaden. Wenn ich das Video aber aus einer Playlist rauskopiert habe, ging es plötzlicherweise.
      Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Problem mit Youtube oder mit dem Programm an sich ist :huh: Ich wollt's dir nur mal geschrieben haben ...
      Your computer is running... You better go chase it! :P :D
      @Orion
      Ja, klar habe ich mir schon ein paar coole Sachen überlegt, siehe Anhang.
      (Die Charts kommen von iTunes, ich habe leider bisher keine bessere Seite gefunden, welche mir gute Daten liefert. Billboard liefert in seinem RSS-Feed leider keine Links zu Bildern mit, und diese alle einzeln zu suchen würde zu lange dauern)

      @Noyne
      YouTube funktioniert in der aktuellen Version leider nicht korrekt, weil die YouTube API Version eingestellt wurde.
      Bilder
      • Design.png

        1,21 MB, 1.536×791, 146 mal angesehen
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      Cool wär noch wenn du einen Abteil machen würdest mit den meistgehörten Liedern aus dem eigenen Sortiment.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Ich hatte überlegt, dass die Lieblingstracks nach dem Nutzerverhalten (also egal ob favorisiert oder nicht) auf die Startseite kommen. Ich bin noch am Überlegen, wie stark ich das alles analysiere. Überlegung war eine unendliche History, in der auch gespeichert wird, wie lang dieser Track wirklich abgespielt wurde. So kann man dann auch ganz cool Statistiken aufstellen (zum Beispiel, welches Genre der Nutzer am liebsten hört, wie lang er insgesamt abgespielt hat, welche Tracks er überhaupt nicht mag (die, die immer direkt übersprungen werden) und welche Genres er nicht mag). Dann wäre die nächste Frage, ob man davon etwas in den Shuffle-Modus einbaut, also dass eher Tracks abgespielt werden, die der Benutzer mag, als diese, die immer direkt übersprungen werden.

      Eine Funktion könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen, wird aber schwer zu realisieren sein: Autopilot. Es wird auf die Uhrzeit geguckt und welches Programm gerade benutzt wird (ob das ein Computerspiel ist oder ein Internet Browser, Word, ....). Aufgrund dessen würden dann, wenn es spät ist und wenn Word oder Visual Studio offen ist, eher ruhige Tracks (zB Audiomachine) abgespielt werden und wilde/laute, wenn gerade gezockt wird. Genauso könnte man dann dafür analysieren, welche Tracks zB. während des Zockens häufig übersprungen werden und und und
      Probleme, die ich gerade sehe: Das aktuelle Programm in eine Kategorie einzuordnen, den Track einzuordnen (ruhig, laut) und das ganze mit der Uhrzeit zu verbinden.
      Das kommt dann vielleicht irgendwann, wenn es erstmal stabil läuft :)
      Mfg
      Vincent

      @Gonger96
      Ich habe bei anderen Musik Playern gesehen, dass diese verschiedene Ansichten bieten. So habe ich mir das dann vorgestellt:


      Also: Es soll drei verschiedene Ansichten geben: Künstler, Alben und Tracks. Bei Künstler soll es zwei Listen geben: Rechts Links der Künstler (mit Bild) und Links Rechts dann die Tracks von ihm, wenn möglich nach Album gruppiert. Dann gibt es Alben. Da denke ich mir dann eine schöne Ansicht aus, vielleicht so eine ähnliche wie die der Charts. Bei Tracks sind dann, wie in dem "alten" Hurricane, alle Tracks stumpf aufgelistet. Vielleicht lasse ich dies dann noch nach Künstlern gruppieren.

      @Cross
      10 x wiederholt? Also zehn mal das gleiche Lied hintereinander?
      Ich muss mal gucken, wie ich das anstelle, das einbeziehen von Alben ist noch eine gute Idee, danke :)
      Was mir dann eben noch eingefallen ist: Was passiert, wenn ich 1en Monat lang nur Hip-Hop gehört habe, und dann aber am liebsten Rock höre? Hip-Hop wird dann ja trotzdem für längere Zeit noch das lieblingsgenre von dem Nutzer sein, obwohl der das nun hasst und jeden Hip-Hop Track sofort skippt. Vielleicht müsste man dann noch einbauen, das jedem History-Eintrag ein Datum zugewiesen wird, welches dann berücksichtigt wird.
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()