Einlesen von einem Netzwerkeingabegerät gesendete Daten

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Einlesen von einem Netzwerkeingabegerät gesendete Daten

    Guten Tag werte Gemeinde,

    mein erstes Programmierwissen habe ich mit QBasic erworben, so dass ich weiß wie so ein Programm grob abläuft.
    Nun aber sitze ich an einem Schulprojekt in welchem ich nicht weiter komme.

    Aufgabestellung ist die von einem Netzwerkgerät aufgenommen Daten anzuzeigen. Dabei handelt es sich um einen Barcode.
    Dem Barcodescanner habe ich im Netzwerk eine feste IP und Port zugewiesen. Über diese Adresse lässt sich über Telnet oder Hyperterminal die gescannten Codes in Zeichenform anzeigen (welches gewünscht ist)
    Problem ist nun die Implementierung dieser Daten in ein einfaches Visualbasic 2008 Programm.

    Im Internet habe ich bereits einige Vorlagen gefunden, diese sind aber nur zur Kommunikation zwischen 2 Partnern.
    Ist es möglich den Scanner (durch seine IP) ähnlich wie eine Tastatureingabe als Eingabegerät zu nutzen?

    Sobald dies geschehen ist, wäre der nächste Schrift diesen Zeichencode wieder in einen Barcode umzuwandeln was meiner Meinung nach wohl mit dem richtigen Font kein Problem wird.

    Ich hoffe, dieser Thread ist so weit verständlich.
    Der Scanner (TCPS) hat die Adresse 192.254.1.200 Port:4000
    @flipper Willkommen im Forum.
    Gugst Du TcpListener und TcpClient.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Das sind beides Komponenten des .NET Frameworks und daher ohne "Installation" direkt verwendbar.

    Vielleicht solltest du dir allerdings objekt orientierte Programmierung zu Gemüte führen. Es wirkt sich nicht gerade gut auf Wartbarkeit und Übersichtlichkeit des Codes aus, wenn jeglicher Code in einer Datei steht.

    Oder verstehe ich dich falsch und du meinst mit "Installation" etwas ganz anderes?

    Lg, Solaris

    Solaris schrieb:

    Das sind beides Komponenten des .NET Frameworks und daher ohne "Installation" direkt verwendbar.

    Vielleicht solltest du dir allerdings objekt orientierte Programmierung zu Gemüte führen. Es wirkt sich nicht gerade gut auf Wartbarkeit und Übersichtlichkeit des Codes aus, wenn jeglicher Code in einer Datei steht.

    Oder verstehe ich dich falsch und du meinst mit "Installation" etwas ganz anderes?

    Lg, Solaris


    Nein, alles richtig. Vielen Dank. Werde mich weiterhin damit beschäftigen. Danke! Kann geschlossen werden