TCP Dateiübertragung Fehler bitte um Hilfe!

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    TCP Dateiübertragung Fehler bitte um Hilfe!

    Hallo Leute,

    Ich bin noch nicht gerade fortgeschritten in vb.net aber heute wollte ich es wagen eine TCP Dateiübertragung zu erstellen.
    Beim Debuggen kommt der Fehler (im Try block [msgbox(ex.message)]) ausgegebener Fehler :

    "Normalerweise darf jede Socketadresse nur einmal verwendet werde (Protokoll,Netzwerkadresse, Anschluss)"


    Form1.vb im Anhang!!

    Danke im voraus!

    :-)
    Dateien
    • Form1.vb

      (5 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hi und willkommen im Forum!

    Lies dir doch bitte mal die Zeile über dem Try in deiner sendSub() durch.
    Da willst du an deine IP, die du hardcode hinterlegt hast ("192.168.178." noch die aus diner tbIp-Textbox anhängen.
    Bspw wenn ich eingebe "192.168.178.23" dann will dein client auf "192.168.178.192.168.178.23" connecten=>kann er ned=>meldung)

    Und was mir noch aufgefallen ist: Du verwendest in deiner letzen Sub, in der du das Beenden "unterbinden" willste in GoTo => gaaaamzu schwerer fehler, nimm bite Do While und wenn die bedingeung zutrifft, dann Exit Do

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    tomwetter schrieb:

    Die Textbox mit der IP ist so klein das da nur 2-3 Zahlen reinpassen (endung) im label davor steht "192.168.178."


    Ok das wusste ich ned :D

    tomwetter schrieb:

    . Und das mit dem goto hat immer geklappt (von Yotutube )


    Jaaaa...des schon aber des GoTo is noch aus VB6-Zeiten => Altbacken, is kein guter Stil mehr
    Spaghetti-Code is da ne gute erklärung :D
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    mach den TryCatch weg - TryCatch ist ein heißes Eisen

    Das mit den Sockets ist eine eigentümliche Einschränkung, und es gibt genau eine Art, einen TcpClient zu erstellen, der nicht dergestallt eingeschränkt ist.
    Ist iwo im VersuchsChat mit leistungsfähigem Server vercodet - bin grad zu faul, das für dich rauszusuchen.