Automatische Suche mit Funktion!!need help!brauche hilfe!

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

    Automatische Suche mit Funktion!!need help!brauche hilfe!

    würde gerne eine Windows Application schreiben in der ein googlebrowser Fenster ist und über eine Button Function bei google suche etwas eingibt und dan noch einen Button der via Function google suche drückt kenne mich aber leider noch nicht so gut mit vb2008 aus ?(
    tut mir leid das ich noch Anfänger bin ;(
    könntet ihr mir den Code schreiben
    (oder sagen was ich machen muss)

    MFG Apocalypse

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „apocalypse“ ()

    sorry, aba tzzzzz...
    könntet ihr mir den Code schreiben
    is ja wohl net dein Ernst???
    ok man muss dir das lassen:
    (oder sagen was ich machen muss)


    Nunja nun zum Thema... als erstes solltest du dir mal anguggen wie Google ueberhaupt anfragen sendet, also via:

    Quellcode

    1. http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=Dein+Such+Wort&btnG=Google-Suche&meta=

    nun kannste ja auf deine Form ne TextBox knallen in der du das Suchwort angibtst, dann wuerde der Code fuer Google dann so aussehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=" + TextBox1.Text + "&btnG=Google-Suche&meta=")


    Wie du das an ein WB-Element sendest, brauch ich dir wohl nicht zu erklaeren, hast es ja schon selber angesprochen mit der Button "Funktion" ^^

    MFG...MrLee

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    schon ma danke für deine Hilfe :)
    vielleicht hab ichs auch nur falsch geschrieben aber so meinte ich das nicht wollte es nicht per textbox ansprechen sondern den code für das Feld per browser raussuchen und den dan automatisiert per button klick ansprechen so das dan in das eingabe Feld per klick der text steht.


    MFG Apocalypse
    Bilder
    • gs.jpg

      88,2 kB, 631×571, 179 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „apocalypse“ ()

    na musste mal die SuFu verwenden, ich glaub iwas mit WebBrowser fernsteuern oder befuellen warn da mal die Topics...


    MFG...MrLee

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Vielen Dank,
    aber mich interessiert mehr der quell code da ich ja coden lernen will sonst könnte ich auch gleich google so verwenden ^^

    MFG Apocalypse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apocalypse“ ()

    also hat sehr lange gedauert bis ich alles hatte darf ich den den code für alle anderen hier posten?
    hätte noch ein was das ich nicht gefunden hab unzwar -> wie kann man mit vb 2008 untermenüs online auswählen mit quell code der seite aber wie ist der code für vb :)



    MFG Apocalypse
    natuerlich kannste deine Loesung hier Posten... damit hat es doch auch einen Effekt, anderen Leuten, bei dem Problem zu helfen...

    MFG...MrLee

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.: