WebClient.UploadValuesAsync: "Ausdruck ergibt keinen Wert"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    WebClient.UploadValuesAsync: "Ausdruck ergibt keinen Wert"

    Guten Morgen,
    ich möchte in einer Applikation eine Verbindung zu einem PHP Script aufnehmen und die Antwort auslesen und dann weiter verarbeiten.

    Die Zeile in der ich den Fehler bekomme sieht wie folgt aus:
    Dim result() As Byte = wc.UploadValuesAsync(New Uri("https://devcom.li/admin_client/auth.php"), "POST", nv)

    Die Variable nv ist folgend aufgebaut:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim nv As New NameValueCollection()
    2. nv.Clear()
    3. nv.Add("email", txtEmail.Text)
    4. nv.Add("password", txtPassword.Text)
    5. nv.Add("gid", "4")


    Leider bekomme ich bei dem Teil wc.UploadValuesAsync(New Uri("https://devcom.li/admin_client/auth.php"), "POST", nv) folgende Fehlermeldung: "Der Ausdruck ergibt keinen Wert.".

    Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Nach einigem Googlen fand ich raus, dass ich nichts falsch gemacht habe. Zumindest habe ich keinen Hinweis gefunden, was ich falsch gemacht haben könnte.
    Kleine Info: Wenn ich nur UploadValues verwende, bekomme ich diesen Fehler nicht.

    Lg

    #edit:
    Ich bin so blöd -.-. Natürlich ergibt der Ausdruck keinen Wert. Ich brauch das ja gar nicht in einen Array of Bytes schreiben...
    ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonderzeichen“ ()

    Moin,

    bei sowas notfalls einfach die Signatur der Methode anschauen, dann siehst Du gleich, dass sie nichts zurückgibt. (System.Void)
    Ist eig. bei allen asynchronen Methoden so und die brauchen dann speziell einen Handler. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bzw in VB werden solche Methode als Sub bezeichnet.
    Normal sieht mans gleich in Intellisense, aber bei SyntaxFehlern gibts keine Intellisense, dann muss man das Wort halt im ObjectBrowser suchen.
    VisualStudio richtig nutzen
    In der nach Membertyp gruppierten OB-Ansicht wird zwischen "Methods" (Sub) und "Function"s (Function) unterschieden.
    Das weicht ein bischen ab von der allgemeinen Bedeutung des Begriffs "Methode" Grundlagen: Fachbegriffe