Visual basic 2010 code in .apk"android" umwandeln oder exe auf HP ausführen ..

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Visual basic 2010 code in .apk"android" umwandeln oder exe auf HP ausführen ..

    Hi,

    hoffe das ist die richtige Abteilung dafür.

    Ich habe in Visual Basic 2010 ein Programm geschrieben, das logischerweise mit einer .exe ausgeführt wird, selbstverständlich kann z.B. ein Androidhandy keine .exe ausführen sondern arbeitet mit .apk

    Ich möchte gerne meinen Code umwandeln bzw. daraus eine .apk erstellen, sodass ich auf mein Programm auch von unterwegs zugreifen kann.

    Ich habe mir einige Infos schon geholt, in Sachen monodroid und javasdk etc... abgesehen davon funktioniert die installation von xamarin studio nicht für monodroid wegen der gtk version, iwie bisschen kompliziert ... nun ja..

    Besteht die Möglichkeit das Programm ohne alles in Java zu übersetzen als .apk auszuführen ODER aber das Programm auf eine Homepage zu machen und dann quasi via Android App auf die homepage und die .exe zuzugreifen, also nicht downloaden sondern wirklich ausführen?

    Besten Dank für Hilfestellungen
    Jap, das gibts. Hier: Xamarin.
    Ich rate dir, Visual Studio 2013 Community zu installieren, dann das Xamarin-Framework für Android Anwendungen und dann mit Visual Studio zu entwickeln, statt mit Xamarin Studio aka MonoDevelop.
    Beachte aber, dass Xamarin die .NET Alternative Mono nutzt. Dadurch funktioniert nicht alles so, wie du es wünschst. Du benötigst zudem einen Xamarin Account, mit dem du dann kostenfrei Android Anwendungen schreiben kannst (soweit ich weiß). Dazu: Xamarin Store.