USB-Stick nach Live-Linux im Eimer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

    USB-Stick nach Live-Linux im Eimer

    Hi Leute!

    Ich habe einen 4 GB starken USB-Stick. Seitdem ich dann mal ein Linux Live-System (Linux Mint) draufspielen wollte, funktioniert er nicht mehr. Das Linux wird nicht geladen, unter Windows ist der Stick leer, ich habe laut Windows nur noch 2,63 GB Gesamtspeicher zur Verfügung und Ordner oder Dateien lassen sich nicht anlegen. Weder mit Windows, noch mit cmd. Und formatieren geht auch nicht:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    2. Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    3. C:\Windows\system32>m:
    4. M:\>mkdir t
    5. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    6. M:\>


    Unter der Fehlernummer 0x8007045D habe ich keine Lösung gefunden. Mein PC ist aktuell, SP1 ist installiert. Der USB-Stick hat keinen Schreibschutzschalter o.ä.

    Weiß jemand von euch vielleicht weiter?
    Danke schon mal im Voraus!
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Die chkdsk motzt folgendes: Der Startsektor konnte nicht geschrieben werden.
    Damals hat er schon was gekostet. Außerdem bin ich faul und geizig :D . Vorallem aber zu faul einen zu neuen zu kaufen. Aber dann kann ich mir gleich 'ne Packung Rohlinge mitkaufen.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Da dürfte was bei Partitionierung verkorkst wurden sein. Da kannst mit Windows selber afaik nix mehr machen sondern brauchst iein Tool ala HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool. Der Formatiert dir auch versteckte Partitionen.

    LG

    Edit:
    Mit Gparted oder so ginge es sicher auch.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Bei Linux und USB-Sticks musst du ganz vorsichtig sein, da kann einiges schiefgehen. Ist mir auch so aehnlich schonmal passiert, wollte einen USB-Stick unter Linux mit GParted neu formatieren und partitionieren, hinterher konnte ich den USB-Stick nicht mehr verwenden. Das ist einer der Gruende, warum ich Linux nicht nutze. Und der USB-Stick hatte immerhin 8 GB.