AxWindowsMediaPlayer FEHLER (VERWEIß)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artomix.

    AxWindowsMediaPlayer FEHLER (VERWEIß)

    Hallo Vb-paradise forum!

    (Schaut euch bitte den Anhang an)

    Ich bin leider gerade ein bisschen am verzweifeln.
    Ich habe viele veraltete Sachen meines PCs gelöscht und alles ge-updatet.
    Außerdem habe ich Visual Basic (Express) 2010 deinstalliert und wieder installiert um zu prüfen ob ich auf dem neusten Stand bin.
    Leider habe ich jetzt einen Fehler in meinen VB-Projekten (IN ALLEN!) die etwas mit dem AxWindowsMediaplayer zu tun haben.
    Ich habe den verweiß in der Toolbox wieder hinzugefügt. Aber der Fehler geht trozdem nicht weg.
    Was soll ich jetzt tun?

    (Habe natürlich vorher gegoogelt, hat nicht geholfen :( )

    Vielen Dank,
    Artomix
    Bilder
    • Unbenanntr.png

      22,55 kB, 691×245, 161 mal angesehen

    Artomix schrieb:

    Was soll ich jetzt tun?
    Du musst einem Projekt den entsprechenden Verweis hinzufügen.
    Projekt => Eigenschaften => Verweise
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hey ChOoSeMyNaMe und RodFromGermany,

    Danke für die schnellen antworten. Leider ist diese Dll verloren gegangen, ich habe sie nicht mehr.
    Habe probiert sie runterzuladen, aber kein link hat mir die richtige gegeben. Habe sie auch richtig hinzugefügt.

    Der Fehler bleibt aber leider bestehen. Ich habe folgende DLLs hinzugefügt/Ausprobiert :
    - WMPlib
    - WMPlibIWMPcontrols
    - AxInterop.WMPLib.dll

    Was jetzt?

    Danke,
    Kai

    Artomix schrieb:

    Was jetzt?
    Installiere den Player als solchen neu.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke timonator habe es jetzt mit der Bass.net api gelößt.
    aber wenn ich mein Programm starte kommt der folgende fehler. (Bild)

    Was hat ein Integer damit zu tun? Kann mir jemand ein link zu dieser Dll geben? Ich finde leider keinen

    Danke,Kai
    Bilder
    • Int.png

      33,2 kB, 860×328, 135 mal angesehen
    Nimm CSCore, das ist wesentlich besser zu bedienen. So spielst du einen Sound mit CSCore ab.

    Und zu deinem Fehler: da wirst du irgendetwas noch von WMP drin haben, musst wohl mal alles durchsuchen.
    Mfg
    Vincent

    Artomix schrieb:

    mit der Bass.net api gelößt.
    Du musst die Bass.dll registrieren, da bekommst Du von dort eine Antwort.
    Dann geht das.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Interessant. Ich wollte gestern ein neues Projekt machen, das den WMP verwendet, und hatte damit auch Probleme.
    Bei einem alten Projekt, das den WMP verwendet, sieht's in den Verweisen so aus:

    Quellcode

    1. Verweisname | Typ | Version | Lokale Kopie | Pfad
    2. Windows Media Player | COM | 1.0.0.0 | True | D:\Projects\VB\Mediaplayer\Mediaplayer\obj\x86\Release\AxInterop.WMPLib.dll
    3. Windows Media Player | COM | 1.0.0.0 | True | D:\Projects\VB\Mediaplayer\Mediaplayer\obj\x86\Release\Interop.WMPLib.dll

    Also da hat VisualStudio aus irgendeinem Grund mal Kopien im Projektordner angelegt.

    Wenn ich ein neues Projekt erstelle, und die Verweise im COM-Tab suche, finde ich das:

    Quellcode

    1. Komponentenname | TypeLib-Version | Pfad
    2. Windows Media Library Sharing Services v1.0 | 1.0 | C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPMediaSharing.dll
    3. Windows Media Player | 1.0 | C:\Windows\System32\msdxm.tlb
    4. Windows Media Player | 1.0 | C:\WINDOWS\System32\wmp.dll
    5. Windows Media Player Compatibility Layer | 1.0 | C:\Windows\System32\wmpdxm.dll
    6. Windows Media Player Launcher | 1.0 | C:\WINDOWS\System32\wmpshell.dll

    Ich hab da noch keine funktionierende Kombination gefunden.

    Deshalb hab ich die Dlls vom alten Projekt in einen gemeinsamen ordner kopiert und im neuen Projekt die Verweise dadrauf gesetzt (Im Durchsuchen-Tab).
    Der MediaPlayer ist aber leider immer noch nicht in der ToolBox. Deshalb hab ich die Form.designer.vb geöffnet und manuell die nötigsten Änderungen vorgenommen. Projektmappe erstellt, Designer geöffnet, und schon hat's funktioniert.

    Also: Eventuell könntest Du die Dlls mal auf dem Computer suchen. Also die Festplatte nach AxInterop.WMPLib.dll und Interop.WMPLib.dll durchsuchen.
    Ansonsten könnte ich Dir die Dlls, die ich habe, senden.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Hi!,

    Habe noch ein WMP-control übersehen - jetzt ist alles mit CSCore ersetzt.
    für die leute mit dem gleichen problem die unbedingt die wmplib.dll haben wollen : windows.microsoft.com/de-de/wi…load-windows-media-player

    Einfach Mediaplayer neu installieren und dann ist sie da. Kannst die Dll's trozdem mal senden. Bin bestimmt nicht der einzigste mit dem fehler
    Habe jetzt keine fehler mehr.

    Danke an alle die mir geholfen haben! :)