EvoroUI

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

      masterm schrieb:

      Andere Möglichkeit wäre, es Open Source zu machen (zum Beispiel über GitHub), wodurch jeder mitarbeiten kann und es verbessern kann.


      masterm schrieb:

      Mich würde die Entwicklung sehr interessieren und auch wenn ich kein Profi bin, würde ich an einer Version 2.0 mitarbeiten.

      Ich kenne Github kaum und weiß nicht, was ich tun muss. Soll ich den Code dann einfach auf bplaced (mein Webhoster) hochladen und bei bedarf und nachfrage den Link mailen? habe keinen eigenen Server und nicht vor mir einen zuzulegen!
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Idee: Du lernst, Git zu nutzen. Dafür reicht eine einfache Google-Suche, und GitHub bietet intern sogar ein Tutorial an.
      Gott.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Du lernst, Git zu nutzen.


      Ich habe mich bei einem Kumpel informiert.
      Spoiler anzeigen


      Er: Bei nem ftp kann man dateien hoch und runter laden mithilfe eines ftp-clients mehr ist das nicht.
      Nen git ist das selbe nur das es eine dateiversionierung dazu gibt

      Ich: Könnte ich das nicht auf dem Webserver meiner Website machen?


      Nein das ist ein eigenes Server Programm

      wenn ich das auf meinem eigenen PC mache läuft das aber nur an wochenenden, denn während der woche ist der immer aus.


      Ja du brauchst einen Server auf dem ein git Server läuft wo du nen Verzeichnis anlegen und verwalten kannst

      und wo gibt's den?


      Ich bin mir sicher das es da für open Source Projekte Anbieter gibt

      github.com?
      github.com



      Keine Ahnung ich benutze immer Server auf die ich Zugriff habe

      Ich habe aber keinen Server!


      Ja ein Problem






      @Nikx
      RE: EvoroUINikxHeute, 17:43

      Software sollte dafür entwickelt werden, einen Sinn zu erfüllen und dem Nutzer zu helfen. Meiner Meinung nach verfehlt dieses Projekt jeden Sinn und hilft dem Nutzer in keiner Weise gegenüber jedem anderen normalen Betriebssystem.

      Ich habe es aus Spaß und Lust Programmiert und hör endlich auf mit deinem blöden Genörgel. es geht mir auf den Wecker dass du ununterbrochen abwertende Kommentare postest. OK: Ich hab's kapiert: Das Programm ist nicht wirklich gut umgesetzt, aber nur weil es dir scheinbar ganz und gar nicht gefallen will, brauchst du mir jetzt nicht den Tag zu vermiesen! Ich habe das Ganze programmiert um etwas dazuzulernen, und wenn du dich aufregst, hilft das niemandem weiter und das einzige was ich daraus lerne ist das dir das Programm nicht gefällt. Nur eins sag ich dir: Wenn du damit erreichen willst, das ich die Flinte ins Korn werfe, kannst du das vergessen. Ich hätte beinahe Lust dich zu ignorieren, aber so bin ich nun mal nicht. Ich hoffe für dich, dass ab jetzt nur noch konstruktive und keine destruktive Antworten von dir hier aufkreuzen.

      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      EvoroUI: Post 20
      EvoroUI: Post 15
      Wie gesagt, wenn ihm das Projekt nicht gefällt, soll er sich raushalten.
      Ich habe nichts gegen ihn, ich kenne ihn kaum und er hat bereits so einiges gepostet wo ich ihm vollkommen zustimme, aber trotzdem.
      Ich gebe zu, ich habe mich zu sehr aufgeregt. Und es ist eigentlich nicht meine Art über andere zu lästern, obwohl ich glaube, dass ich mich sogar mit diesem Ausdruck irre.
      Auch gegen Post 22 habe ich nichts auszusetzen, und ich habe ja auch erklärt, was meiner Meinung nach das Problem ist (Post 23).
      Aber jetzt finde ich sollten wir uns wieder dem Thema zuwenden, und uns nicht über destruktive oder nicht-destruktive Kommentare unterhalten.
      Und diese Linie setzt deshalb den Schlussstrich unter diese Kindereien:





      Der Code liegt auf meinem Server, ihr musst nur nach der URL fragen. (diese bleibt nicht ewig erhalten!)
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Könntest du eventuell nochmal kurz und knapp erklären was der Sinn deines UI's ist? Habs mir jetzt zwar nicht runtergeladen, aber habe mal die Screenshots angeschaut und war danach sehr verwirrt. Ich versteh nicht ganz wofür die UI ist. Schaltet diese UI etwa alle anderen GUI Anwendungen des Betriebssystems aus und stellt dann nur das nötigste zur Verfügung um Ressourcen zu sparen oder wie muss ich das verstehen?
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Kurz gesagt, das Programm öffnet eine WinForm, auf der Buttons sind um weitere WinForms zu öffnen, welche Funktionen wie ein -meiner Meinung nach nicht ganz gelungenes- Paintderivat oder einen einfachen Editor zur Verfügung stellen.
      Aber ich verstehe nicht ganz, was ich damit machen kann.
      Wenn Du mir normal ein UI zur Verfügung stellst, dann doch in einer Klassenbibliothek, oder sehe ich da was falsch?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich hatte eigentlich vor, ein Programm zu erstellen, das über die wichtigsten Funktionen Verfügt, um damit arbeiten zu können. Es ging mir dabei mehr um die Idee und um den Lernfaktor als darum sofort ein Programm zu erstellen was jeder unbedingt haben muss oder wo ich richtig Geld mit verdienen kann. Ich habe darauf gehofft dass die Idee auf Interessenten trifft, und dass ich Unterstützung bekomme, um die Software weiter zu entwickeln, aber bisher scheint nur @masterm daran interessiet zu sein, und aus diesem Grund mache ich das Programm nicht zur OpenSource. Und ich sehe auch keinen Grund das Programm weiter zu entwickeln, solange ich nicht auf mehr als nur einen Interessenten treffe, sonst denke ich hat die Idee kein Potenzial, wie @Nikx sagte.
      Ich verspreche euch, falls es genug Leute gibt, die wollen, dass ich das Programm weiterentwickle, werde ich die tun. Danke für euer Verständnis!

      PS: Wenn noch weitere Bugs zum Vorschein treten, werde ich trotzdem noch ein verbessertes Update herausbringen!
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Also das sind Controls, die Du auf der Form testest? Ist halt leider nicht so von Nutzen, daher meinte ich ja.
      Um den Lerneffekt zu erhöhen, würde ich es aber OpenSource machen, da man Dir evtl. viele Tipps mitgeben könnte.

      Zum Beispiel die Settings-Datentypen wären schon mal was. Du speicherst da einen String "Ja" anstatt einen ​Boolean. Daher wäre der Rest ganz interessant, ob GDI+ oder Bilder und wie der Code verbesserbar ist usw.
      Ich habe es btw nicht dekompiliert, sondern nur einen Blick auf die Settings-Daten geworfen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Du darfst es ruhig dekompilieren, und wie du vielleicht schon oben gelesen hast, wollte ich das Programm bereits Open Source machen, doch ich weiß nicht wie das mit dem Server geht. Falls jemand eine "Hochladen-und-fertig-aus"-Methode kennt die zudem noch kostenlos ist, bitte Posten! Sonst lade ich den Code als zip auf Mediafire hoch. Wenn bis Freitag keine Antworten diesbezüglich eingegangen sind, mache ich das.
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      nafets schrieb:

      Lad ihn einfach auf GitHub hoch. Das ist gratis & praktisch.

      Habe ich bereits versucht, hat aber nicht geklappt. Ich glaube, ich werde es so machen:

      ichduersie schrieb:

      Oder hänge ihn einfach an eine Antwort an... Du kannst ihn auch bei Codeplex oder Dropbox hochladen...


      Edit:
      Ich wollte das Programm gerade Dekompilieren, denn ich habe Github gerade installiert, und das Programm liegt auf meinem PC auf den ich erst am Freitag wieder zugreifen kann. Könnte jemand mir zeigen wie das geht? Ich hab das noch niemals gemacht!
      >Falls jemand es bereits gemacht hat kann er mir den Code auch als zip mailen! Das wäre super!


      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Und solltest du Schüler oder Student sein, und ich gehe stark davon aus du eins von beiden bist, kannst du sogar einen Github Account mit Funktionen bekommen die man sonst nur kostenpflichtig bekommt, so zum Beispiel private Repo's oder weitere Lizenzmöglichkeiten. Alles was du dafür brauchst ist ne E-Mail adresse deiner Schule. Solltest du daran interessiere haben lege ich dir den nachfolgenden Link ans Herz: education.github.com/
      mfg
      Paul
      "yippieh! it compiles - ship it!"