Multiplayer Mod für ein Singleplayer spiel

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Markus Jacobs.

    Multiplayer Mod für ein Singleplayer spiel

    Hallo liebe community,
    habe mal rein aus neugier eine Frage an euch.
    Hab im Internet gelesen das leute für ein Singleplayer spiel einen Multiplayer mit VB6, C# und/oder Delphi.
    Als beispiel habe ich dafür GTA San Andreas Multiplayer gefunden. Online Andreas, RPG:Andreas und San Andreas Party.
    Für die ersten beiden gibt es leider keinen Source Code mehr und für San Andreas Party schon aber diesr ist in delphi geschrieben und einiges fehlt da anscheinend.

    Wie ist es möglich einen Multiplayer mod zu schreiben?
    Was wird benötigt abgesehen von Sockets?!

    Danke im vorraus!
    Conway's Game Of Life Monogame Sample: 80%

    Conway's Game Of Life Monogame Sample

    TheTrust3343 schrieb:

    Was wird benötigt abgesehen von Sockets?!



    Seeehr gute Reverse Engineering Skills. Du musst die relevanten Klassenstrukturen eines Spiels rausfinden/reversen und einen "Client" programmieren, der den Arbeitsspeicher vom Spiel manipulieren/erweitern kann. Viel zu schwierig für einzelne Personen und gerade für dich wenn man keine Vorstellung hat wie man so etwas anstellt. Schlag dir das am besten sofort aus dem Kopf. Einfacher wäre es, wenn das Spiel Open Source wäre, dann kannst dieses halt beliebig erweitern.

    Was du alles dafür brauchst?
    - ASM Kenntnisse vom feinsten.
    - Umgang mit einem Disassembler (IDA, OllyDbg)
    - Wissen wie der Arbeitsspeicher funktioniert.
    - Kenntnisse in Sachen Netzwerkprogrammierung (der einfachste Teil wenn du mich fragst).
    - Jede Menge Zeit!
    - Durchhaltevermögen.

    Edit: Ich weiß wie es anzustellen wäre, wäre aber trotzdem nicht in der Lage sowas umzusetzen weil ich 1. nicht die Zeit dafür habe, 2. nicht wüsste bei welchem Spiel, 3. ich mich mit Disassemblern bzw. ASM nicht genug/bis garnicht auskenne, und 4. nach 2 Wochen aufgrund der vielen Arbeit keine Lust mehr habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus Jacobs“ ()