MCard-Kartenleser mit C# ansteuern

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gfcwfzkm.

    MCard-Kartenleser mit C# ansteuern

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine MCard-Chipkarte ("I2C 2K") in einem "Identive Cloud 2700 F"-Kartenleser mit C# auslesen und beschreiben. Das entsprechende SDK des Herstellers habe ich.

    Leider kann ich weder mit den beiliegenden Beispielprogrammen die Karte auslesen ("Internal error occured in MCSCM.dll"), noch mit dem beiliegenden C#-Beispielprojekt ("Read error: bad card").
    Mit einer anderen Software bekomme ich zumindest einen "sinnvollen" Fehlercode: 0x80100066 - was wohl auch nur bedeutet "Karte inkompatibel".

    Die Karten und der Kartenleser sind aber definitiv nicht defekt und auch kompatibel, denn mit der Herstellersoftware "CHIPDRIVE Smartcard Commander Professional" lassen sich die Karten problemlos lesen und schreiben.

    Kennt einer solche Kartenleser und hat eine Idee, warum das in C# nicht funktioniert? Die Fehlerbeschreibung ist jetzt nicht ganz so "hilfreich", aber ich weiß nicht, was ich da besser beschreiben könnte.

    Leseratte
    Hmm... Ich würde einfach mal den Hersteller kontaktieren und sagen das sein SDK und sein Beispielprogramm nicht gehen.
    Vielleicht ist es ein Fehler den sie ins SDK gemacht haben...