DirectX SDK Jun10-Error: S1023

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    DirectX SDK Jun10-Error: S1023

    Hallo zusammen!

    Ich bin ein bisschen am verzweifeln und hoffe auf einen Denkfehler meinerseits.

    Ich würde mir gerne das DirectX SDK Jun10 installieren und habe das auch schon auf meinem Laptop mit Win7 geschafft.
    Auch da hatte ich erst den Fehler S1023 und konnte den beheben, indem ich die "C++ Redistributable 2010" für die Zeit der Installation des SKDs deinstalliert habe.
    Auf meinem PC habe ich Win8 und dasselbe Problem. Allerdings konnte ich es hier noch nicht beheben.

    Ich habe auch die Regestryeinträge von DirectX auf ältere Versionen geändert, wie mehrmals im Internet beschrieben.
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wo noch eine zu neue Version abgespeichert sein könnte und komme zu keiner Lösung.

    Mir ist klar, dass diese Fehlermeldung kein Einzelfall ist, aber trotz aller Hilfe im Internet und logischem Überlegen bin ich zu keiner Lösung gekommen.

    Eigentlich will ich nur die DLL "Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll" einbinden. Wenn ich dies von "C:\Windows\assembly\GAC\Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback\1.0.2902.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll" aus mache gibt mir VS bei Zugriff ein 'System.BadImageFormatException' aus. Ich denke mal, weil das SDK nicht richtig installiert wurde.

    Also ich würde mich riesig freuen, wenn ich die "Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll" benutzen kann. Ich denke, dass ich diese nicht benutzen kann, weil ich das SDK nicht installiert bekomme. Vielleicht hat das aber auch einen anderen Grund.
    Würde mich sehr über einen Denkanstoß freuen. ^^

    MfG
    System32

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „System32“ ()

    Das letzte DirectX SDK ist mit Windows 8 (und auch mit Windows 7 bei installiertem DirectX 11.2) nicht mehr kompatibel. Alle Inhalte sind veraltet und neuere Versionen werden als Teil des Windows 8 SDK (auch für Windows 7) ausgeliefert.
    Die DLL sollte dort ebenfalls enthalten sein, allerdings rate ich von der Verwendung dringend ab. Nicht nur ist MDX hoffnungslos veraltet und auf DX9 zurückgeblieben, AudioVideoPlayback im Besonderen ist auch schon seit erscheinen extrem verbuggt bis ins Unbrauchbare, ein Fix ist nie erschienen da die Entwicklung früh wieder abgebrochen wurde.
    Die beste Alternative, die sich auf aktuellem Stand befindet und auch weiter regelmäßig Updates erhält wäre SharpDX.
    Danke!

    Ok... Das ist schade, aber gut zu wissen.
    Ist mir halt relativ wichtig direkt Sound bzw. Grafikkarte anzusprechen und ich dachte DirectX wäre da ganz flott.
    SharpDX gucke ich mir auf jeden Fall mal an!

    Edit:
    Gut, da muss ich nochmal umdenken :D
    Sieht aber ganz gut aus. Will halt erstmal nur ne Audio-Datei abspielen und muss erstmal den ganzen 3D-Kram ausblenden und die DLL finden :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „System32“ ()

    Wenn ich ein Package mit dem Package Manager eingefügt habe ("Install-Package SharpDX.Toolkit.Audio") und es dann nicht importiere hat es doch keine Auswirkungen auf mein Programm (z.B. Größe etc.), oder? Wenn doch wie nehme ich das dann wieder raus.

    Und es wäre super nett, wenn du mir sagen könntest, wie man eine mp3-Datei abspielt, damit ich heute wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis habe und an der Stelle weitermachen kann. :D
    Wenn du eine Assembly referenzierst musst du sie im Verzeichnis deiner Anwendung mitliefern.
    Für Audiowiedergabe könntest du XAudio verwenden (also alles in SharpDX.XAudio2), Tutorials sollten sich dafür genügend im Internet finden. Die offizielle Doku von MS währe die erste Anlaufstelle, musst aber halt aus dem C++-Quelltext übertragen können.
    Einfacher hast dus mit CSCore, aber das ist dann nur bedingt kompatibel mit SharpDX (andere Wrapper-Klassen halt) und noch eine weitere DLL mehr.
    Habe die Doku auch schon gefunden, aber werde daraus nicht schlau. Geht es da nicht auch nur um .wav-Dateien? Außerdem verstehe ich nicht so viel von C++, dass ich die Befehle übersetzten kann. Da hilft es leider auch nicht, dass ich die Struktur grob verstehe.

    Eigentlich will ich nur möglichst viele Audio-Datei-Typen am besten ohne dll und Media-Player abspielen können.
    Super wäre auch solche Funktionen, wie ein EQ oder grafische Darstellungen etc. . Dafür auch meinetwegen mit dll.

    Und so viel gibt es nicht im Internet in VB zu dem SharpDX habe ich das Gefühl...

    Bin jetz erstmal bei CSCore gelandet.
    Wenns nur um Audio geht bist du mit CSCore besser bedient.
    DirecX ist halt eine Lowlevel-API, ist klar, dass man da nicht sofort komplett durchsteigen kann. Wenn mans aber kann ist das Spektrum des Möglichen aber viel größer.
    Zu SharpDX gibts in der Tat nicht übermäßig viel, aber für DirectX dafür umso mehr, und da SharpDX sich größten Teils 1zu1 an der originalen DirectX-API orientiert, kann man sich was besseres eigentlich nicht wünschen. Nur DirectX läuft halt zu 100% auf C++, ein Gewisses Verständnis sollte also schon vorhanden sein.
    Ganz großes Danke für deine Übersicht!

    Mache das jetzt erstmal mit CSCore. Wollte mir eh mal C angucken und kann dann vllt. später auch umsteigen.
    Eigentlich schrecken mich nur die Simikolons ab :D
    Sonst ist das ja alles ähnlich, wie in allen anderen Sprachen und Dialekten auch...

    Früher musste ich einen Thread (also ich meine jetzt im Forum) immer schließen.
    Finde die Funktion aber nicht oder gibt es das gar nicht mehr?

    System32 schrieb:

    Früher musste ich einen Thread (also ich meine jetzt im Forum) immer schließen.
    Finde die Funktion aber nicht oder gibt es das gar nicht mehr?
    Threadschließungen können nur von der Moderation durchgeführt werden und dienen der Spamprävention. Du meinst vermutlich "Als erledigt markieren", das kannst du über Thema bearbeiten -> Als erledigt markieren oder einfach per Doppelklick auf das kleine rote Kästchen neben dem Threadtitel.