Twitch Viewer Display (2.0 BETA)

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 102 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Messvibel.

      Twitch Viewer Display (2.0 BETA)

      Name:
      Twitch Viewer Display

      Beschreibung:
      Dieses Programm ist für Streamer gedacht, die sich einen Überblick über ihre Zuschauer verschaffen wollen. Es zeigt ihnen die Anzahl der Zuschauer und Follower, eine Liste aller angemeldeten Zuschauer, einen Graph der die Zuschaueranzahl im Zeitverlauf darstellt sowie einen Chat an, mit dem auch Nachrichten verschickt werden können - ganz wie beim normalen Twitch Chat, also auch Kommandos wie /timeout etc. funktionieren.
      Zusätzlich wird im Chat auch angezeigt, wenn ein Zuschauer dem Stream beitritt oder ihn verlässt bzw. sich die Mod-Rechte eines Zuschauers ändern. Mit einem Rechtsklick auf einen Benutzernamen im Chat kann der jeweilige Nutzer gemoddet, entmoddet und "getimeouted" werden, vorausgesetzt der angemeldete Nutzer besitzt Mod-Rechte im jeweiligen Stream.

      Neu dazu gekommen ist nun auch die Möglichkeit, Plugins zu benutzen. Das mitgelieferte Poll-Plugin erlaubt die einfache Erstellung von Umfragen, für welche die Zuschauer direkt im Twitch-Chat abstimmen können. Dabei ist live eine grafische Auswertung mit weiteren Statistiken für den Umfragenersteller zu sehen.

      FAQ:

      Warum werden die Join/Leave-Events verzögert angezeigt?
      Für bessere Performance cached Twitch alle Events bis auf den Chat, also auch Mod/Unmod etc., und gibt diese je nach Serverlast alle 10s bis 2m an die IRC-Clients weiter.

      Warum stimmt die Viewerzahl von diesem Programm nicht immer mit der der Twitch-Seite überein?
      Dieses Programm kann nur die Zahl der angemeldeten Zuschauer im Stream zählen, die vom Twitch-IRC gesendet wurden. Es gäbe zwar auch eine andere Möglichkeit, die Viewerzahl herauszufinden, allerdings ist diese erfahrungsgemäß sehr instabil und von Twitch auch nirgendwo dokumentiert.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Programmiersprache: C#
      IDE: VS 2010 Express / VS Express 2013 Desktop / VS Community 2015

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5
      Internetverbindung

      Systemveränderungen:
      Keine

      Dokumentation Plugin-System (Wie erstelle ich eigene Plugins?):
      github.com/newcat/TVDC/tree/master/Plugin-Documentation

      Download(s):
      Programm: github.com/newcat/TVDC/releases/download/v1.4.2/tvdc.zip (1,45 MB)
      Source Code: github.com/newcat/TVDC

      Installation:
      Archiv entpacken und tvdc.exe ausführen.

      Lizenz/Weitergabe:
      GNU GPL3 / OpenSource
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von „newcat“ ()

      Was mir bisher aufgefallen ist:
      Nightbot leaved den Channel erzeugt: [E]Error chaning mode:Der Indes lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.

      Wenn ich noch was finde edit hier ;)

      EDIT: Die Chatmsgverzögerung = 0 ! Super
      EDIT2: Das Chatfenster verschiebt sich bei jedem Join einer Person um 1 Zeile nach oben wenn ich das richtig gesehen habe. Und ich weiß nicht in wie fern das beeinflussbar ist, aber die Join Benachrichtigung hat im Vergleich zur Twitchkanalseite ~30 Sekunden verzögerung (mit Nightbot getestet ^^) Ist das überhaupt beeinflussbar ? Hab mir den Sourcecode nicht genau angesehen.


      Hier mal n Screen vom Fehler:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Overload84“ ()

      Gefixt, danke fürs Testen.

      EDIT: Siehe FAQ im OP und das mit dem Verschieben ist an sich Absicht, also eine Autoscroll-Funktion die immer automatisch auf die neueste Message scrollt, allerdings gibt es einen Bug, dass bei manchen Join/Leave der Chat an eine zufällige Stelle scrollt und erst bei der nächsten Message wieder nach unten; da habe ich aber keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.

      EDIT2: Also das Problem mit dem Error changing mode sollte eigentlich tun, musst das Programm aber neu starten um das Update zu bekommen.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newcat“ ()

      Also ich muss ehrlich sagen, gute Arbeit bisher !
      Jetzt nur noch den Scrollbug raus und das Ding is rund ;)

      Btw. der Scrollbug verhält sich, dass bei mehreren Zeilen der Chat wild hin und her springt. Wenn ich das richtig gesehen habe versucht er den Join/Leave anzuzeigen und aber bei der nächsten Zeile wieder runter.

      Snow1981m schrieb:

      Linux-Unterstützung


      Hmmm... ich kenne mich nicht so aus aber gibt es nicht Programme mit denen Windows-Programme auch auf Linux laufen? Von Wine hab ich schonmal was gehört, gibt aber bestimmt auch andere. Ich weiß halt nicht wie das mit dem .NET-Framework da läuft...

      Sonst wäre ja ein kompletter Recode in Java oder irgendeiner anderen Linux-kompatiblen Sprache notwendig oder?
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      KidRick schrieb:

      manche Teile


      Wenn ich das richtig gesehen habe, kann Mono kein WPF, d. h. ich müsste so ziemlich die gesamte Oberfläche umschreiben und auf GDI+ umstellen. Wäre also mal ein Projekt, das ich angehen könnte, wenn ich Zeit übrig habe, aber bis dahin wirds wahrscheinlich noch etwas dauern...
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      Snow1981m schrieb:

      Windoof

      Will ja nichts sagen, aber Du bist hier in einem Forum, in dem es zu 95% um Sachen geht, die sich um Windows drehen. Außerdem ist das Wort "Windoof" unnötig herablassend für das wohl erfolgreichste Betriebssystem einer Firma mit sonst auch äußerst genialen Produkten und kommt vmtl. von irgendwelchen Leuten, die aus Unwissenheit oder wenig Erfahrung Ihr System zerschossen haben.
      Kannst ja Linux, OS X, whatever nutzen, aber das muss doch wirklich nicht sein. Das betrifft übrigens nicht nur Dich und ist nur sachlich gemeint. ;) Wollte es nur anmerken. </ot>

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo liebe VBP-Community,

      heute nach langer Zeit ein etwas größeres Update.

      Änderungen in Version 2.1:
      • Designverbesserungen (Code- und Oberflächendesign)
      • Bugfixes, besonders bei schlechter/keiner Internetverbindung
      • Schriftgröße im Chat ist nun einstellbar
      • Neuer Follower/Non-Follower-Graph
      • Unsicherer Autoupdater entfernt, nur Benachrichtigung wenn neue Version verfügbar
      ​Downloadlink sowie Link zum Source-Code sind im OP.

      Spoiler anzeigen

      Todo:
      • Bessere Umsetzung des MVVM-Patterns
      • Autoupdater einfügen um auf Veränderungen in der Twitch-API besser reagieren zu können
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Mir gefällt das mit dem Chat besonders gut, darf ich dich fragen wie du das gemacht hast? Anscheinend durch den IRC, hast du dafür irgendwelche Referenzen? Würde den Chat gerne selber in eine (C++) Anwendung einbinden :)
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)