Umstieg von FTP auf PHP

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bady.

    Umstieg von FTP auf PHP

    Hallo,
    ich habe bis jetzt immer mit FTP gearbeitet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wc as new webclient
    2. wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("user", "pass")
    3. wc.UploadString("ftp://webhost.de/ordner/" & My.computer.clock.localtime & ".rbc"

    usw...

    Jetzt weiß ich aber, das Die FTP Zugangsdaten unsicher im Programmquellcode liegen. Also habe ich nach Alternativen gesucht, und eine gefunden: PHP!
    Nur leider weiß ich nicht wie das geht. Ich habe kaum Erfahrung mit PHP...
    Ich brauche aber folgendes:
    - neue Dateien erstellen
    - diese dann bearbeiten

    mehr brauche ich nicht...
    nur sind meine Zugangsdaten dann in PHP überhaupt sicher?

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:
    :thumbup:
    Du erstellst und bearbeitest die Dateien lokal, um sie danach über PHP hochzuladen. Dafür findest du massig Scripts im Internet. Und ja, deine Daten sind in PHP sicher.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Vollzitate des vorigen Threads Posts bitte unterlassen. Du kannst mich mit @ und einem Namen danach zitieren, was ich geschrieben habe sehe ich ja selbst :)
    Google: "PHP VB.Net File Upload"

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()