Ethernet SNMP controler

  • VB6

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gogo.

    Ethernet SNMP controler

    Hallo

    Da ich (Brand) neu in diesem Forum bin,verzeiht mir bitte die Fehler.
    Habe mir 2 Ethernet SnmP Relaisbords gekauft, um damit im Haus die Rollos zu steuern. In der Onlinebeschreibung ist auch angeben, das "Sample Code in VB6" vorhanden ist. Falsch, nur in VB.Net, und damit fängt mein Problem an.
    Anfragen beim Lieferanten blieben bis Heute Unbeantwortet. Da ich nur ab und an ein kleines Projekt mache, bin ich auch bestimmt nicht der Code- Guru (nur Naturblond). Mir fehlt einfach eine funktionierende Ansteuerung der Karten (in VB6), den Rest bekomme ich hin. Leider kann ich mit dem .Net Code nicht viel anfangen, auch Google gibt nichts brauchbares her.

    Hat evtl. jemand irgend wo etwas fertiges oder kennt eine gute Adresse zum nachsehen. :?: :?:

    Bin für alles brauchbare dankbar!

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Servus,

    warum denn in VB6?

    Eigentlich ist das in der Solution alles kein Hexenwerk.
    Ich tippe fast darauf das es noch eine Doku dazu gibt. Vielleicht gibt die mehr her.

    Es scheint ja noch eine DLL dazu zugeben. Kannst du die in VB6 einbinden?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Hallo MrTrebron

    Also,
    1.
    Habe vor Zeiten ein kleines Prog. für die Solarsteuerung und PV in VB6 gemacht, und für die Rollos.
    Hatte als Hardware die Netzwerkkarten von Pollin verwendet (TCP in VB6 Beispiele gab es ausreichend). Hab es zu meiner Zufriedenheit "Hinbekommen". Nur haben diese Karten 8 Digi- Ausgänge, hatte dann schon mal eine Karte auf 32 Ausgänge erweitert (Hardwaremässig mit 4 zu 16 Dekodern). Leider kann ich damit immer nur einen Ausgang nach dem anderen schalten, also keine 2, 3, 4,oder x Ausgänge gleichzeitig setzen.
    Und diese Funktion bräuchte ich halt, da mir die Rollosteuerung so noch nicht gefällt. Hatte die Relaiskarten (über Taster Auf / Stop / Ab) seinerzeit auch selber erdacht und gebaut.
    So, und deshalb wollte ich weiter in VB6 herummusseln. Und- bevor ich das bisher geschaffte- in .Net hinkriege, hat mich der Sensemann geholt.
    2.
    Weitere Doku als in der hochgeladenen .Rar gibt es nicht.
    3.
    Hexenwerk- na ja, für mich schon, zumindest der Deklarationsabschnitt am Anfang des Beispielprogs.
    Ich werd mal sehen, was Google zum "Einbinden von Dll's" hergibt.
    Bevor mich der Wahnsinn holt, melde ich mich wieder (morgen).

    Trotzdem, Danke für deine Hilfsbereitschaft