nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 989 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Archangel.

      Update auf Version 3.0-beta10
      • Added simplified Chinese to nUpdate
      • Added support for HTTP(S)-authentication in nUpdate Administration
      • Bug fixes

      Anmkerkungen:
      Ich habe jetzt wieder alle einzelnen Projekte in einen Release gepackt und die Versionen stimmen somit wieder überein. Es ist schließlich ein Projekt und das erleichtert die Verwaltung sowie Sauberkeit. Daher der Sprung bei nUpdate von beta8 auf beta10. Der Grund dafür ist zudem, dass ich jetzt GitFlow nutzen möchte. Daher gibt es auch neue Branches. develop wird nun der Zweig für die aktuelle Entwicklung (d.h. v4.0) sein, develop-v3 ist der Branch für die aktuelle v3.0, mit der ich so langsam eine endgültige Version erreichen möchte.
      Sobald ich die v4 erreiche, wird diese released, alles in master gemerged und dann develop-v3 gelöscht. Da develop und master aus bestimmten Gründen keine verbindende Historie haben, wird es wohl ein zwangshaftes Mergen sein (d. h. git merge ... -X theirs --allow-unrelated-history). Ist zwar unschön, aber ab da kann dann alles sauber beginnen.

      Download wie immer Startpost zu finden. Pakete sind auch schon auf NuGet.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade Hi. Mir gefällt alles richtig gut, nur eins: könntest du vielleicht programmieren, dass man allgemein einstellen kann welche Sprachen man beim Changelog bei jedem einzelnen Update braucht? Also dass immer nur die ausgewählten sprachen zur Auswahl stehen wenn man ein neues Update rausbringen will. Weil sonst muss man immer aus so vielen Verschiedenen Sprachen auswählen :/
      Naja, eigentlich sind das solche Features, die mich davon abhalten, den develop-Branch aktiv voran zu bringen.
      Wie viele Sprachen fügst Du denn da immer hinzu?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo,
      ich nutze die Version 3 Beta 10. Nach dem Umstellen auf Deutsch:

      C#-Quellcode

      1. UpdateManager manager = new UpdateManager(new Uri("http://bmpintern.de/nUpdate/updates.json"), "...", new CultureInfo("de-DE"));

      werden die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt:

      Mache ich etwas falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Böker“ ()

      @Böker Habe mal alles durchforstet, aber bei mir klappt das Encoding wunderbar. Hast Du nUpdate vorher schon mal benutzt und ging es da?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade: Danke für die Rückmeldung. Ich nutze z. Zt. Updatesystem.net und wollte testen, ob ich auf nUpdate umsteige. Daher ging es bei mir noch nie ;)
      Ich habe leider auch keine ältere Version von nUpdate zum Testen.

      Beste Grüße
      Natürlich umsteigen! :D
      Spaß beiseite, wie hast Du nUpdate installiert? Über NuGet? Oder hast Du die DLL heruntergeladen (wenn ja, von wo?) und referenziert? Eventuell kann ich ja so etwas reproduzieren.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein, kein Setup. Ist schon alles richtig so. ;) Den Fehler konnte ich jetzt reproduzieren. Ich schaue mal, was ich da machen kann. Eventuell ist ​Encoding.Default das Problem. Eigentlich sollte das aber ISO-8859-1 sein (zumindest bei mir) und daher auch Umlaute können. Wie gesagt, ich mach mich mal ran.

      Ebenso habe ich gerade gesehen, dass NuGet es nicht hinbekommt, die ​beta10 auch als solche zu erkennen, sondern diese für ​beta1 hält. Ergo ist das Updaten da zurzeit etwas kaputt. Ich behebe mal das Problem noch und haue dann die v3.1 raus.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Update auf Version 3.1 - Raus aus der Beta-Phase!

      • Fixed encoding issues when using non-English cultures
      • Improved code documentation

      Ein kleines Update, aber ich habe mich nun entschieden, die lange Beta-Phase zu beenden. nUpdate sollte mittlerweile stabil genug sein, um als eine solche Release-Version durchzugehen. :)
      Somit fällt die Versionierung auch viel einfacher, zumal die bei NuGet die Versionen nicht richtig erkennen. Deshalb kam es dazu, dass die beta10 plötzlich eine beta1 war. Insofern sollte das mit der neuen Versionsnummer auch behoben sein und alles wieder ordnungsgemäß funktionieren.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich habe versucht die nupdate.dll aus der ZIP-Datei nUpdate.WithoutTAP zu verwenden. Das Projekt hat als Zielframework 4.0
      Es kommt zu folgendem Fehler:
      Der Primärverweis "nUpdate" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der Frameworkassembly "System.Runtime, Version=2.6.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" aufweist, die im derzeit als Ziel angegebenen Framework nicht aufgelöst werden konnte. ".NETFramework,Version=v4.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "nUpdate" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die "System.Runtime, Version=2.6.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" enthält.


      Ich dachte diese Version ist noch zu 4.0 kompatibel, oder geht nUpdate generell nur ab .Net 4.5?