nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 989 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Archangel.

      Update auf Version 3.2.1

      • Fixed an ArgumentNullException when no updates were found and the correspondig dialog was closed

      Sollte jetzt klappen wie erwartet. Ich kann die Version leider noch nicht auf NuGet anbieten, da der NuGet Package Explorer da beim Publishen immer "Bad Request" meldet. Ich werde morgen mal schauen, was das ist. Solange müssen sich die User, die per NuGet installieren, noch gedulden. Das Update ist eh nur für nUpdate.WithoutTAP zwingend notwendig. nUpdate.ProvideTAP ist nicht betroffen. Ansonsten ist die Version auch im Startpost und den dort verlinkten Seiten (GitHub, Website, ...) zu finden.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Die Pakete sind jetzt auch wieder bei NuGet verfügbar. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht das Veröffentlichen auf einmal wieder.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Also, ich habe ein neues Projekt angelegt und wollte dann auf den selben Server verbinden, auf dem ich auch das letzte Projekt gespeichert hatte und dieses Mal kann ich mich einfach nicht am Server anmelden.

      Ich habe einen Strato FTP Server. Bei Strato kann man sich auch über SFTP anmelden. Aber welches das jetzt in der Auswahl da ist, keine Ahnung oder ob es überhaupt eins davon ist.
      Allerdings geht normales FTP auch nicht. Es kommt immer der Fehler: An error occured while issuing up a passive FTP connection command.

      Mit WinSCP hab ich dieselben zugangsdaten probiert und sowohl SFTP als auch normales FTP funktioniert. Irgendwas klappt da also mit nUpdate nicht. Ich benutze die letzte Version von der Homepage 3.2.1

      So und das beste ist: Wenn ich mich mit meinem VPN Dienst verbinde, klappt es wunderbar. Was zur Hölle ist da los ? Ich habe hier zuhause einen stinknormalen Internetzugang von der Telekom. Keine extra Firewalls ... Nichts :O
      Hi,

      SFTP ist nicht direkt enthalten. Da müsste man was eigenes für schreiben.
      Der Fehler mit der passiven Verbindung deutet darauf hin, dass Du eher IPv6 benötigst. Wähle das mal unten statt IPv4 aus und probiere es nochmal.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @petaod Ich glaube, das werde ich auf jeden Fall mal noch machen, danke.
      Die Nachfrage bzgl. SFTP ist durchaus nicht gering und es ist ja auch einfach die moderne Alternative.
      Mal sehen, wie viel Aufwand das ist. Je nachdem mach ich das in den Semesterferien oder mal an einem Wochenende.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich würde gerne kurz nochmal auf dem Updater etwas nachfragen .

      Ich habe mir dalezt nochmal die Klassen angeschaut aber komme es nicht hin.

      Update Found -> ShowUserInterface -> Login zur Form soll verschwinden oder ene Meldung an den User.
      Kein Update -> UseHiddenSearch -> alles normal nichts soll passieren

      Gibt es da einen guten ansatz?
      Leider nein, das wird automatisch immer so gemacht.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich hab das mal auf die Liste gesetzt. Habe nur leider überhaupt keine Zeit mehr, mich drum zu kümmern. Sollte ich mal dazukommen, schau ich mal, dass ich es unsetze.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallo,

      ich habe ein Problem. Wenn ein Update gefunden wird, wird dieses ganz normal heruntergeladen. Nach dem fertigen Download sollte er eigentlich das Update ausführen, stattdessen bekomme ich die im Anhang angezeigte Fehlermeldung. Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was ich hier falsch mache? Brauchst du vielleicht noch irgendwelche Informationen?

      Liebe Grüße
      Bilder
      • Fehlermeldung.png

        5,69 kB, 361×194, 87 mal angesehen
      Hey! Ich bräuchte da mal nen Rat :D
      Das erstellen des Projekts in der Administration hat wunderbar geklappt und das Update Paket liegt nun auch auf dem Server... aber jedes mal, wenn ich in der Anwendung nach Updates suchen will kommt er mir mit einem Fehler :/
      Villeicht kann mir ja einer von euch sagen woran es liegt?
      Bilder
      • err.png

        252,04 kB, 705×427, 175 mal angesehen
      • code.PNG

        9,33 kB, 909×141, 186 mal angesehen
      FTP wird da natürlich nicht unterstützt, sondern nur HTTP(S). Das sollte aus Gründen der einfachen Übertragung (dafür ist dieses Protokoll da)und Sicherheit klar sein.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Wie sieht Dein Code aus?

      Grüße


      Ich hoffe das du diesen hier meinst ^^

      C#-Quellcode

      1. ​UpdateManager manager = new UpdateManager(new Uri("http://meinedomain.de/updates/projekt/updates.json"), "<RSAKeyValue><Modulus>langerlangerkey</Modulus><Exponent>AQAB</Exponent></RSAKeyValue>", new CultureInfo("de-DE"));
      2. var updaterUI = new UpdaterUI(manager, SynchronizationContext.Current)
      3. {
      4. UseHiddenSearch = true
      5. };
      6. updaterUI.ShowUserInterface();
      Ja genau. Das sollte eigentlich alles passen. Also der Updateprozess läuft ganz normal durch und dann startet er auch den UpdateInstaller, wo Du dann in dem UAC-Dialog auf "Ja" drückst, oder?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Vollzitat entfernt. ~Trade

      Also er zeigt mir an, ein Update ist vorhanden, dann klicke ich auf installieren, anschließend zeigt er den Download an bis zu den 100% und danach kommt dann die Fehlermeldung wenn er weitermachen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()