o2 Router Firewall durchbrechen (VPN)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zn-gong.

    o2 Router Firewall durchbrechen (VPN)

    Hallo,

    Ich wohne jetzt in einer WG wo der Internet Anschluß geteilt wird. Ich habe nun also meine Server angeschlossen, Fritzbox modifiziert (Von DSL auf LAN1 geschaltet) und anschlißend verbindung hergestellt. Internet geht wunder bar.

    Aber...!: Das große Problem.

    Ich kann keine ausgehende VPN-Verbindung herstellen, weder über IPsec noch über PPTP, und ich habe weniger als 60 Tage Zeit bevor die Sache dann darhingehend Eskaliert dass sich mein Activedirectory domäne Controller verabschiedet, und ich Active directory neu installieren muss (auf den Server zuhause, der ist ja zumglück kein FSMO-Master).

    Jetzt meine Frage: Kann ich das noch irgendwie retten oder MUSS ich auf OpenVPN umsteigen, was dan im ISA-Server noch mal zusätzlichen Extrakonfigurationsaufwand bedeuten würde.

    Eins vorweg: Ich kann am DSL-Router (o2 Router) nichts ändern, da es abstrache bedarf und ich das Password nicht habe. Was möglich währe währe zwar den WG Router auszutauschen, was wir alle auch vorhaben (wegen PortForwarding für meine Server und für's zocken, ja die wir sind auch die ultra zocker und internet suchtis^^). Nur dass dauert und ich brauche für mein VPN-Problem eine schnelle Lösung.

    LG, Herbrich
    Da es sich bei dem O2 Router höchstwahrscheinlich um einen NAT Router handelt, musst du zwangsläufig die Ports freigeben um eine Verbindung von "außen", also vom Internet in dein Heimnetz aufzubauen.

    Der Router muss also ausgetauscht werden wenn dieser durch den Provider "gesperrt" ist. Gibt dein Provider den wenigstens die Zugangsdaten für den Internetanschluss raus? Weil sonst bleibt der neue Router in der Ecke stehen^^

    Als Übergangslösung wurde ich mir mal die VPN Funktion von TeamViewer anschauen... dort werden meines Wissens nach alle Verbindungen über Port 80, 443 getunnelt. Der Verbindungsaufbau geschieht jedoch über den TeamViwer Client bzw. deren Server. Von Diensten wie Hamachi halte ich nicht viel aber kannst du dir ja mal anschauen :)

    Noch zum Verständnis.... was erhoffst du dir von dem Umstieg auf OpenVPN, wenn du keine Port in dem O2 Router freigeben kannst?
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    Hallo,

    Der Port kann von mir aus geschlossen bleiben, Portforwording wird doch eh nicht gebraucht wen ich von innen nach außen will, d.h. der Root Server hat ja die offenen Ports, jetzt ist halt eben nur noch die Frage wie ich aus den heimnetz ins internet komme.

    Lg, Herbrich
    Portforwording bedeutet für mich -- Ein und Aus ??

    Oder liege ich da falsch ?

    Pakete im Netz müssen doch bestätigt werden wenn ich mich richtig entsinne ?

    Dies war mehr eine Frage wie eine Antwort deshalb ->> OT ;)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    zn-gong schrieb:

    [...]Ich kann keine ausgehende VPN-Verbindung herstellen, weder über IPsec noch über PPTP [...]
    Fehlermeldung? Weitere Details (Router)? ...

    @Jörg Portweiterleitung
    Danke @slice :D

    Genau das brauche ich ;) Will nen FTP Server über Kabel Deutschland ( Eher ne Festplatte wo sich Leute was runterladen können für die Gruppe ) erstellen über Win 7 aber ich schaffe es nicht das jemand auf meinem Server zugreifen kann :O Egal was ich mache ??
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Hallo,

    Die Fehlermeldung sagt einfach nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden!", es ist der Standart Fehler in Routing und Ras, ich werde heute im Laufe des Tages noch mal ein Screenshoot von EventLog und von der MMC mit aufgetretener Fehlermeldung hochloaden.

    LG, Herbrich
    Problem hat sich erledigt, einfach über L2TP-IPSEC verbunden, und gut ist, Sonst hätte ich einfach das Büro W-Lan nehmen können (EasyBox) wo auch der PC für die Jugentlichen drann hängt, darüüber hätte ich auch PPTP machen können was aber zu viel Overhead gewesen währe wiel da dann eh wieder IPSEC durchlaufen würde.