Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 4typen.

    Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

    Moin,
    Ich wollte mir eventuell neue Kopfhörer bestellen und bin da bei Beyerdynamic hängen geblieben. Hat jemand Erfahrung mit Beyerdynamic allgemein und am besten noch zu den 770 Pro?
    Wichtig ist beim Klang für mich in allererster Linie ein sehr sauberer, satter tiefer Bass und angenehme, etwas hervorgehobene Höhen. Sprich ich will eine sog. Badewannen-Akustik. Genutzt wird der Kopfhörer ausschließlich zum Musik hören und ggf. für Filme. Mein Ausgabegerät kann 600 Ohm Händeln, falls das für irgendwen wichtig ist.

    Und @Marcus Gräfe Wie gelesen habe hast du die DT-990 Pro. Kannst du mir vielleicht sagen, wo der Unterschied zwischen dem 770 und dem 990 liegt bzw. wie er sich bemerkbar macht?

    Danke vorab

    4typen
    Der Kopfhörer ist als Studio-Kopfhörer propagiert.
    Das bedeutet alles andere als Badewanne, sondern möglichst linear und ehrlich.
    Wenn du einen Schönfärber suchst, ist der vermutlich nichts für dich.
    Es sei denn du fütterst ihn bereits mit einer Badewanne durch einen vorgeschalteten EQ.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Also natürlich wird ein EQ vorgeschaltet. Da ich bei Amazon in den Rezensionen öfters das Stichwort mit der Badewanne gelesen habe, dachte ich mir, dass der Kopfhörer etwas sein könnte. Eine neutrale Grundeinstellung ist aber schon von Vorteil, da gebe ich dir Recht.

    4typen schrieb:

    Wie gelesen habe hast du die DT-990 Pro. Kannst du mir vielleicht sagen, wo der Unterschied zwischen dem 770 und dem 990 liegt bzw. wie er sich bemerkbar macht?

    Ja, das ist richtig. Aber da ich den anderen nicht kenne, kann ich dir nichts zum Unterschied sagen. Ich kann nur sagen, dass ich den Kopfhörer empfehlen kann. Bisher der beste, den ich hatte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum