Printer eigenschaften Hilfe :)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Printer eigenschaften Hilfe :)

    Hallo, ich brauche hilfe bei einem Print event in meiner von vb6 zu vb.net konvertierten anwendung. Zwar sieht das alles ja ganz toll aus aber ich bekomme in vielen teilen fehler, . z.B. ist der Scalemode in vb.net weg und ich habe sehr viele fehler beim konvertieren bekommen. zumindest versuche ich etzt die einfach erstmal zu verbessern aber schon bei dieser sache bleibt es bei mir kleben. Welche Commands brauche ich um das so zu übersetzen, dass es funzt? Ich habe mal alle fehler makiert und auch benannt was der fehler sein soll:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub PrintRow(ByVal xPos As Short, ByVal fmt As String, ByVal sRow As String)
    2. Dim Printer As New PrintDocument ''''''Haber ich schon geändert, da es Printer nicht mehr in vb net gibt.
    3. Dim OldScaleMode As Short
    4. Dim sColWidth() As String
    5. Dim sColText() As String
    6. Dim i As Short
    7. With Printer
    8. OldScaleMode = .scalemode '' Fehler: Scalemode gibt es nicht in vbnet
    9. .ScaleMode = ScaleModeConstants.vbMillimeters ' Maßeinheit "mm" 'Selber Fehler, scalemode gibt es nicht in vb net.
    10. sColWidth = Split(fmt, "|")
    11. sColText = Split(sRow, "|")
    12. If UBound(sColText) < UBound(sColWidth) Then ReDim Preserve sColText(UBound(sColWidth))
    13. ' alle Spalten nacheinander drucken
    14. For i = 0 To UBound(sColWidth)
    15. .CurrentX = xPos 'Fehler Was kann man statt currentX schreiben?
    16. Printer.Write(PrintCheckLength(sColText(i), sColWidth(i))) 'Printer.write gibt es auch nicht mehr, denke mal den fehler finde ich aber selber.
    17. If IsNumeric(VB.Left(sColWidth(i), 1)) Then
    18. xPos = xPos + Val(sColWidth(i))
    19. Else
    20. xPos = xPos + Val(Mid(sColWidth(i), 2))
    21. End If
    22. Next i
    23. Printer.Print()
    24. .ScaleMode = OldScaleMode ' Fehler, der selbe wie oben genannt.
    25. End With




    danke schonmal im voraus :)

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.
    @NudelHolz Das Drucken unter .NET funktioniert völlig anders.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!