Allgemeiner Fehler in GDI+

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Xy8000.

    Allgemeiner Fehler in GDI+

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, an dem ich schon seid einer halben Stunde sitze und momentan einfach nicht weiter komme.
    Bei mir tritt immer wieder der Fehler "Allgemeiner Fehler in GDI+" auf. Ich habe auch son gegoogelt und im Forum geguckt hat aber alles nicht wirklich geholfen.
    Ich bin noch ein Anfänger also seid gnädig mit meinen Fehlern. ;)

    Mein Programm:
    Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, das wilder komprimieren und ändern kann (ähnlich wie paint).
    Nun will ich ein Bild in einer Bmp speichern. Der Typ des Bildes ist dabei immer unterschiedlich.
    Die Existenz des Ziel-Pfades wird dabei vorher überprüft. Falls die Datei schon vorhanden ist wird sie vorher gelöscht.

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'speichere das bild in einem weiterem TMP verzeichniss
    2. Dim lImage As Image = pImage
    3. Data.fileExists(False, True, Application.StartupPath & "\Temp\Img\BmpVerpixeln", False)
    4. Dim fs As New System.IO.FileStream(Application.StartupPath & "\Temp\Img\BmpVerpixeln", IO.FileMode.Create)
    5. lImage.Save(fs, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Bmp) 'hier stoppt das Programm
    6. fs.Close()


    Zu den Variablen / Methoden:
    pImage ist ein vom Benutzer geladenes bild. (kann schon mal etwas größer sein)
    Data.FileExists() prüft ob die Datei und der Pfad verfügbar sind, wenn die Datei schon vorhanden wird sie gelöscht.

    Schon mal danke im Voraus für die Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir und Leuten die das selbe Problem haben weiter helfen :thumbsup:
    "Das Internet ist nur ein Hype" - Bill Gates
    nein funktioniert leider nicht alles wie vorher.

    [line]​[/line]

    Ich habe eine Lösung gefunden. Anscheinend gab es einen Fehler, als das Bild konvertiert wurde.

    Funktionierender Code:

    VB.NET-Quellcode