.NET Framework Funktionen/Methoden/Subs/ wdgw: [Funktion]

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    .NET Framework Funktionen/Methoden/Subs/ wdgw: [Funktion]

    Servus!

    Hoff des Topic ist nicht all zu irre-führend. Ich will nur wissen, warum bei einigen Funktion um den Funktionsnamen/Subnamen eckige(C/C++/C#-)Arrayklammern sind.
    Als Beispiel:
    Ich hab mal gefragt, wie man mit einer ForEach Schleife ne Enum druch geht, da hat man mich auf stackoverflow.com weiter geleitet. Als ich den Code selber einfügen wollte, ist mir halt aufgefallen dass die Klasse Enum in eckigen Klammern steht.

    VB.NET-Quellcode

    1. [b][/b]For Each typeOfEncoding In [Enum].GetNames(GetType(TYPE))
    2. If typeOfEncoding = .Type Then
    3. cbEncoding.SelectedItem = typeOfEncoding
    4. Exit For
    5. End If
    6. Next

    Damals dachte ich mir noch nix, aber heute wollte ich mal für AntMe ein Plugin entwickeln/mich damit vertraut machen. Dafür hab ich nen Verweis auf ..\lib\AntMe.SharedComponents.dll gemacht und das Interface IPlugin implementiert. Dabei erzeugte es mir u.A. die Methode
    Public Sub [Stop]() Implements AntMe.SharedComponents.Plugin.IPlugin.Stop. Nur was zum Geier bringt das [Stop]????? ?( ?( ?(

    Kann mir das bitte wer erklären?
    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Hier handelt sich um reservierte Wörter.
    Stop zum Beispiel hält die Ausführung des Programms an.
    Enum ist der Bezeichner für Enums halt und kann so nicht als Klasse wie im obrigen Beispiel verwendet werden. Mit den eckigen Klammern kann dies umgangen werden.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Ach soooo also kann ich, weil ich jetz irgendeine methode hab, die ich ned umbennen will(aus welchem grund auch immer) und die genau so heißt wie ein schlüsselwort, kann ich mit den eckigen klammer "machen" dass ich das adann auch als Methode/Function verwenden kann?
    Ok jetz hab ich kapiert! Danke an euch ;D
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell