Programm steuern

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Programm steuern

    Ich habe einige fragen zum Thema Zugriff auf externe Programme.

    Ich möchte gerne mit meinem Programm auf ein weiteres zugreifen was mehre Funktionen steuern soll.

    in erster Line möchte ich gerne wissen Welche Dateien ich brauche die vom Original Programm sind.

    Auflistung der Dateien vom Externen Programm:

    Datei NameDatei Typ


    dbghelp.dll
    Anwendungserweiterung
    launcher
    data base file
    Scan.dll
    Anwendungserweiterung
    Scan-64.dll
    Anwendungserweiterung
    32.exeAnwendung
    64.exeAnwendung

    Meine Versuche:

    Ich habe Versucht alle dll Dateien (Scan-64.dll und Scan.dll ) als Verweiß hinzuzufügen da ich den verdacht hatte das ich die dll Dateien brauche um den Zugriff zu ermöglichen.

    was aller ding nicht Funktioniert hat .

    Fehlermeldung:

    A referece to D:\externes_Programm\GeheimProjekt\Scan.dll could not be added.
    Please make sure that the file is accessible, and that it is a valid assembly or com component.

    auf Grund der Fehlermeldung habe ich versucht die richtigen Komponenten zu finden "Ergebnis erfolglos"
    ich habe alle Komponenten versucht die mir Visual Studio (Visual Basic) Vorgeschlagen hat.

    nun nach einer Woche erfolgloser versuche wende ich mich an euch.

    ich hoffe ich bin in der richtigen Forum Abteilung gelandet und ihr könnt mir weiterhelfen


    Allgemeine Information
    Meine Programmier Kenntnisse sind nicht die besten da ich mich gerade erst ca. 3 Monate mit dieser art von Programierung beschäftige darum bitte ich um euer Verständnis

    Mit freundlichen Grüßen
    Empty2015
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    empty2015 schrieb:

    in erster Line möchte ich gerne wissen Welche Dateien ich brauche die vom Original Programm sind.
    1. Erstell von allen eine Sicherungskopie.
    2. Starte das "richtige" Programm, führe alle Funktionen mal durch.
    3. Geh in den Explorer,
      markiere alle Dateien,
      Lösche alle Dateien.
    4. Die Dateien, die sich nicht löschen lassen, sind die, die dazugehöen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    empty2015 schrieb:

    A referece to D:\externes_Programm\GeheimProjekt\Scan.dll could not be added.
    heißt, dass es sich um eine native DLL, nicht aber um eine .NET-DLL handelt.
    ----
    Was ist Dein Plan?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:


    Was ist Dein Plan?


    ich brauche ein Programm was nach zeit plan ein Backup von meinem Server macht da ich viel unterwegs bin.
    Heist er soll Programm starten einloggen falls Login nicht möglich wegen Internet Restart oder ähnliches nach einer bestimmten zeit (5 minuten) erneutes Re-logen und halt seine arbeit machen (Server backup)
    Eine native DLL | Exe ist eine DLL | Exe , die in C++ oder C oder so, jedoch nicht in einer .NET-Sprache geschrieben wurde.
    Eine Assembly ist eine in einer .NET-Sprache (C#, VB.NET) geschriebene DLL | Exe.

    empty2015 schrieb:

    ein Backup von meinem Server
    Was hat das mit den oben genannten Dateien zu tun?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich denke es handelt sich einfach um ein Backup-Programm, welches er mit seinem Programm so steuern will, dass es möglich
    wird Backups nach einem gewissen Zeitplan durchzuführen. Bei den meisten Backupprogrammen sind diese "Zeitschaltuhren"
    sowieso schon integriert. Der erste Ansatz wäre eher zu schauen ob man dem Programm Startparameter übergeben kann.
    Die meisten Backupprogramme sollten sowas in der Art unterstützen.

    MfG Tim

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fortender“ ()

    Fortender schrieb:

    ein Backup-Programm, welches er mit seinem Programm so steuern will, dass es möglich
    wird Backups nach einem gewissen Zeitplan durchzuführen.
    kann man auch über den System-Scheduler steuern.
    @empty2015 Programm fernsteuern, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!