[iPad] Dateien vom PC zum Handheld

  • C#

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    [iPad] Dateien vom PC zum Handheld

    Hallo,

    hoffe es ist die richtige Kategorie

    Ich habe ein Programm, das HTML-Dateien generiert, diese würde ich gerne von dort aus per Button-klick auf mein iPad bekommen, hat da jemand eine Idee?
    Mir wäre die Dropbox eingefallen, aber suche nach einer professionelleren Lösung.

    Danke im Voraus
    Windowsfan

    windowsfan schrieb:

    mein iPad
    ist wie mit dem PC verbunden?
    Ist da ein Laufwerk gemappt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    windowsfan schrieb:

    ebenfalls
    Wenn Du diese gefunden hast, mach in diesem Thread weiter.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also

    iOS ist mit eines der restriktivsten Betriebsysteme was den Dateizugriff angeht. Darüber hinaus gibt es kein wirkliches Dateisystem nur viele verschiedene Orte an denen Apps durch die gegend wurschteln können(ihren eigenen isolierten Raum). Selbst wenn ein iOS Gerät am Mac angeschlossen ist, kann man ohne weiteres keine Daten auf das Gerät bekommen, mal abgesehen von Videos, Musik und Bildern. Was es aber gibt, sind diverse Apps, die ihren "Speicherraum" als Datenlager anbieten, durch den man browsen kann usw. Was nun jedoch noch fehlt ist eine Anwendung die mit einer solchen Anwendung kommuniziert, bzw. Eine App, die mit einem server Daten austauschen kann.

    Und die darfst du vermutlich selber schreiben. Ich jedenfalls habe bisher noch nicht so etwas gefunden, habe jedoch auch nicht wirklich danach gesucht.

    Dropbox, sowie andere Cloudlösungen werden vermutlich nach wie vor die beste Lösung sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    nafets schrieb:

    Pushbullet?

    Oder Evernote oder oder oder sonst ein Clouddienst. Da könnten wir jetzt ziemlich viele aufzählen.
    Zum verschieben von HTML dateien ist imo aber Dropbox besser geeinget wie Pushbullet.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich benutzt die Dropbox Sync API jetzt unter Android und IOS. Unter Android werden die Dateien ins Appcache gespeichert. Ich glaube diese ist bei Appel auch so. Wenn in der Htmldatei die Links relativ und nicht absolut sind, würde ich einfach alles am Anfang downloaden was jede Datei braucht(CSS, Java ...) dann dürfte es eigentlich gehen. Das einzige Problem ist, dass man unter Appel keinen Pfad beim downloaden angeben kann, somit ist, wenn das CSS in einem anderen Ortner ist z.b. ./CSS/normal.css dies problematisch.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread