smartClipboard (Clipboard Manager) [Update 1.0.13]

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

      smartClipboard (Clipboard Manager) [Update 1.0.13]

      Name des Programms:
      smartClipboard 1.0.0.0

      Beschreibung:
      smartClipboard ist ein Clipboard Manager der je nach Bedarf kopierte Texte, Links, Html, Rtf, Bitmaps und WaveAudio automatisch archivieren und übersichtlich darstellen kann.

      Das Programm besteht im wesentlichen aus zwei Fenstern die einem beim nutzen der Zwischenablage unterstützen.

      Das Hauptfenster bietet den vollen Funktionsumfang wie das bearbeiten, exportieren, kopieren, löschen, filtern oder auch das verschieben der archivierten Inhalte per Drag&Drop.

      Da aber ein Clipboard Manager weitesgehend im Hintergrund laufen sollte, kann man dieses Fenster in den Info Bereich minimieren und den Assistenten starten.

      Der Assistent ist eine kleine Leiste die sich frei am Bildschirm positionieren lässt und einen schnellen Zugriff auf die archivierten Inhalte bietet.
      So ist es ein einfaches beim email schreiben, programmieren, zeichnen, surfen oder sonstiges auf benötigte Einträge zuzugreifen.

      Funktionen:
      • Automatische Aufnahme von Text, Html, Rtf, Images und WaveAudio.
      • Erkennung von Links
      • Kopieren, Verschieben (Drag&Drop), Hinzufügen, Löschen
      • Bearbeiten des Textes. (Schriftart, Größe, Farbe, Fett, Kursiv, Unterstrichen, Durchgestrichen, Links-, Rechts und Mittig ausgerichtet)
      • Bearbeiten der Bilder (Im und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Spiegeln. Zoomen)
      • Vorschau der Bilder im DataGridView wenn man mit der Maus über die Zeile fährt
      • Direktes abspielen des archivierten Wave Streams
      • Aktueller Inhalt des Clipboards über die Taste "Einfügen" einsehbar
      • Exportieren einer oder mehrerer Einträge in verschiedene Formate
      • Filter Funktion um Einträge nach Datum, Text, Comment, Key usw. zu filtern.
      • HotKey einstellbar um jederzeit den Assistenten aufrufen zu können
      • Archivierte Daten können beim beenden automatisch gespeichert und das nächstemal geladen werden
      • Aufnahme von Text, Html, Links usw. auswählbar je nach Gebrauch
      • Namensänderung von smartClip auf smartClipboard wegen Markenrechte

      Screenshots:



      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      • .NET Framework v4.0

      Sonstiges:
      • Erstellt/ändert Registryeinträge:
        Erstellt einen Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Software
      • Erstellt/ändert Dateien:
        Erstellt einen Ordner unter Benutzer\...\AppData\Local für etwaige Sprachdateien und ein backup der archivierten Einträge.

      ToDo:
      • Import von Daten
      • Html RichTextBox mit Syntax highlighting
      • Mehrere Sprachen einbauen

      Dateigröße:
      695,50 KB

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source
      Dekompilieren verboten


      Update
      :
      smartClipboard 1.0.13.908 Changelog

      • About: Links werden nun als tooltip angezeigt
      • Assistent: MenuItems im Contextmenu vom DataGridView werden nun aktiviert bei Inhalt im DGV bzw. deaktiviert wenn kein Inhalt vorhanden
      • Assistent: Fehler beim resizen bzw. beim andocken an den Screen behoben
      • Assistent: Wave Infos werden als ToolTip ausgegeben wenn man mit der Maus über dem Button ist
      • MainForm: Fehler beim verändern der Spaltengröße Text bzw. Kommentar in den DataGridViews behoben
      • Button "Einfügen": Fehler beim hinzufügen von Audio Streams behoben
      • Button "Einfügen": Bei WaveAudio werden nun Informationen wie Bits, Frequency, Channels und Duration als ToolTip ausgegeben
      • Öffnen Funktion: Fehler beim öffnen der erstellten Datei über ein externes Programm behoben
      • Windows herunterfahren: smartClip machte Probleme beim herunterfahren von Windows. Sollte nun behoben sein.
      • Assistent: Öffnen mit externem Programm hinzugefügt
      • MainForm: MenuItem "Öffnen" (Contextmenu) war bei leerem DataGridView nicht deaktiviert. Behoben.
      • HotKey: Standardeinstellung nun auf Shift+Alt+W geändert
      • Code: Verschiedene kleine Verbesserungen



      Downloads:

      Alte Versionen

      Entfernt


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Cane“ ()

      Hi. Danke für das Lob.
      Das als Standardeinstellung nur Text angezeigt wird hat den Grund, dass ich mir gedacht habe das eher unerfahrene Benutzer von dem vollen Funktionsumfang verwirrt werden.

      Werde mich die nächste Zeit um weitere sinnvolle Funktionen kümmern und Fehler ausbessern.
      Würde mich aber sehr über Anregungen freuen was ich vielleicht anders machen, verbessern oder einbauen sollte.

      Edit:
      Eine neue Version ist online.
      Download und Changelog findet ihr im ersten Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cane“ ()

      2 kleine Dinge:
      1. Fährt man über den Assistenten und er öffnet sich, schließt er sich erst wieder, wenn man den Assistenten irgendwo anklickt. Tut man das nicht, klappt er sich nicht wieder ein, wenn man mit der Maus den Bereich verlässt.
      2. SmartScreen mag deine Anwendung nicht. Ich hab leider keine Ahnung, was man da tun könnte. Taucht jedoch "nur" beim ersten Start der Anwendung auf. Ich hab hier ein Windows 8 (nicht 8.1)
      Sonst ist soweit alles wunderprächtig :thumbup:
      Hmm. Eigentlich sollte sich der Assistent schließen sobald man irgendwo anders hinklickt.
      Oder meinst du er sollte sich schließen sobald man mit der Maus die Form verlässt?

      SmartScreen ist bei mir deaktiviert, deshalb ist mir das neu. Werde ich mir mal ansehen. Thx. ;)
      Wenn ich über den geschlossenen Assistenten fahre, er sich ausklappt, ich ihn aber nicht anklicke, und dann irgendwo in ein anderes Fenster klicke, schließt er sich nicht.
      Dass er sich schließt, wenn man die Form verlässt würde ich als Option dazu geben. Kann mir einige Szenarien vorstellen in denen es auf beide Arten praktisch ist.

      Edit: Ab und zu schließt er sich dennoch. Ich versuche den Ablauf zu reproduzieren.
      Also SmartScreen scheint einfach nur vor unbekannten Programmen aus dem Internet zu warnen.
      Nicht mehr, nicht weniger.

      Und das Problem mit dem Assistenten kann ich nicht finden.
      Bei mir öffnet und schließt er sich ganz brav.

      Ist der Assistent ansich eigentlich nützlich oder eher nicht?