.exe + Schrift

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    .exe + Schrift

    Hey, wenn ich meine .exe Datei erstelle kommen ganz viele Daten dabei raus.
    Dateien Namen:
    • de-DE\KeyBinder.resources.dll
    • KeyBinder.exe
    • KeyBinder.exe.config
    • KeyBinder.pdb
    • KeyBinder.vshost.exe
    • KeyBinder.vshost.exe.config
    • KeyBinder.vshost.exe.manifest
    • KeyBinder.xml

    Meine Frage, werden alle Dateien benötigt um mein Programm an Freunde zu schicken?
    Und ich habe für mein Programm andere Schriftarten ausgewählt, die meine Freunde nicht haben.. Wie kann ich diese mit "installieren"?

    Mfg~ Zargor

    //EDIT - Vergessen:

    Die ganzen Dateien liegen hier:

    C:\Users\ZARGOR\Documents\Visual Studio 2013\Projects\KeyBinder\KeyBinder\bin\Release

    Ach und nur so als Anmerkung:

    du musst ein anderes Framework für die Anwendung wählen, wenn du deine Anwendung auf einem anderen Computer verwenden willst!

    Falls dein Freund aber auch Visual Basic auf seinem Rechner hat, wäre es nicht nötig.

    Sag mir ob ich dir des sagen soll wie des geht, okay?


    edit: Wie meinst du Schriftart? Ist das in deiner Form in Labeln, oder wie?
    @MarioGeier00 Nö. Wenn sein Freund das selbe .NET-Framework hat, dann geht das. Dazu braucht er kein Visual Basic.
    @Zargor Liefer die Font einfach in den Ressourcen mit. Von da aus kannst Du sie auf die Platte schreiben.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Geh in die Eigenschaften und da unter Ressourcen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das ist der Reiter. Du musst da unter "Andere" und das einfach Hinzufügen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, die musst Du dann noch erst auf die Platte schreiben, sodass der derjenige auch die Font hat. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Schau Dir mal ​File.WriteAllText an.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nein, irgendwo im Codebehind. Es gibt eine Überladung der Methode, die String, Byte() annimmt. Damit kannst Du direkt als zweiten Parameter My.Resources.DeineFont angeben. Somit schreibst Du die auf die Platte, dass derjenige die auch hat, falls noch nicht.
    Das wäre jetzt so meine Idee, um die Schrift direkt mitzuliefern.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das ist eine native Funktion (C++), die Du über entsprechenden DllImport dann auch in managed Code aufrufen könntest.
    Trotzdem brauchst Du die Font zuerst mal als Datei und musst sie mitliefern und auf die Platte schreiben. Dann könnte man sowas nutzen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    AH!

    Jetzt verstehe ich das!!!!
    Jetzt aber noch 2 Fragen:

    1. Es gibt in dem Ordner ein Unterordner: de-DE , muss der auch mit geliefert werden? Den dort ist ne DLL Datei.

    Und

    2. Könntest du mir schreiben wie ich die Schrift importiere ins Programm?
    Denn die WebSeite(msdn.microsoft.com/en-us/library/dd183326(VS.85).aspx), dort blicke ich nicht durch, und das mit den String, Byte() verstehe ich irwie nicht wo das sein soll :O


    Naja, MFG

    Also ein wenig Grundlagen brauchst Du natürlich schon, sonst ist das wohl etwas schwierig. Dann bringt es Dir auch nichts, wenn ich Dir erkläre, wie Du die AddFontResource-Funktion nutzt, denn da brauchst dann unter anderem MarshalAs etc., um unter anderem die Unmanaged Types in den Parametern zu nutzen.
    Und wie Du File.WriteAllText nutzen kannst, das findest Du alles auf MSDN.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: