webclient frage

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    webclient frage

    Hallo , ich habe eine frage bezüglich des webclients , er meldet mir immer zurück das der außerhalb des index vom array ist oder bei ip 127.0.0.1:8080 (weiß zur zeit nicht was richtig ist) gibt er zurück dass das pfadformat nicht stimmt, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Walller66

    VB.NET-Quellcode

    1. With New Net.WebClient
    2. Try
    3. Dim b() As Byte = .UploadFile("127.0.0.1", "C:\Users\Admin\Desktop\test\test.gif") ' wie gibt man hier diesen dateipfad richtig ein `?
    4. Dim Solution As String = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(b).Split(CChar("|"))(5).ToString ' greift er hier auf die antwort zu ? sehe hier nur den splitt
    5. MsgBox(Solution)
    6. Catch ex As Exception
    7. Dim Solution As String = "Could not retrieve response; " & ex.Message
    8. MsgBox(Solution)
    9. Exit Try
    10. End Try
    11. End With

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Walller66“ ()

    IndexOutOfRange wird höchst wahrscheinlich nach UploadFile fliegen, weil du da beim Split wahrscheinlich was vermurkst hast.
    Somit würde das heißen, dass UploadFile ohne Fehler durch geht.
    Fang damit an nur die erste Zeile in den Try-Catch Block zu stellen und dort nur die unvermeidbaren Exceptions abzufangen. Zum Beispiel WebExceptions. Der rest geht durch und fliegt.
    Verwende die Variante wo IndexOutOfRange fliegt und überarbeite die zweite Zeile.
    PS: Das Verzeichnis test gibt es?
    Und ja "er" greift auf die Antwort zu. "b" ist deine Antwort und darauf wird zugegriffen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    alles klar danke , du hattest recht. Aber wie kann ich allgemein die antwort des servers auslesen ? bei der msgbox(solution) gibt der mir nur "" wieder ^^ ;) danke für eure hilfe habe noch nie mit dem webclient gearbeitet.
    ich bekomme ich nur nen klaren text zurück, was mache ich falsch ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Walller66“ ()