VB Send File to Localhost

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Murdock.

    VB Send File to Localhost

    Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist über visual basic eine datei an den localhost zu schicken, ich erhalte über den webclient mit der methodik keine antwort :


    VB.NET-Quellcode

    1. With New Net.WebClient
    2. Try
    3. Dim b() As Byte = .UploadFile("127.0.0.1", "test.gif")
    4. Dim Solution As String = System.Text.Encoding.ASCII.GetString(b) ' kann hier der fehler liegen warum ich keine antwort erhalte ?
    5. MsgBox(Solution)
    6. Catch ex As Exception
    7. Dim Solution As String = "Could not retrieve response; " & ex.Message
    8. MsgBox(Solution)
    9. Exit Try
    10. End Try
    11. End With


    Der funktionierde html code dafür sieht wie folgt aus :

    HTML-Quellcode

    1. <form
    2. method="post"
    3. action="http://127.0.0.1/"
    4. enctype="multipart/form-data">
    5. <input type="file" name="pict">
    6. &nbsp;Name:&nbsp;(optional)&nbsp;<input type="text" name="test">
    7. <input type="submit" value="Send">
    8. </form>



    wenn ihr auch keine lösung wisst aber euch mit php / html auskennt würde ich mich freuen wenn ihr mir zeigt wie ich es um formen muss damit ich ansonsten nur noch das html dokument aufrufen muss

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure anteilnahme :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Walller66“ ()

    127.0.0.1/index.php ^^ das ist nicht das problem. es geht mir nur um das abschicken wie es der html code macht ...
    bitte spammt nicht das thema mit halb garen kommentaren zudem das gar nicht gefragt ist und wenn der html code das ohne hinbekommt bin ich mich sicher geht das in vb auch...
    es ist nen server der direkt erkennt das ihm ne datei geschickt wurde und dem entsprechend eine antwort liefert, jetzt verstehe ich deine antwort du hast es für einen webserver gehalten :D ne ist spezifisch und weiß schon was ich von ihm will ( sonst würde doch auch der html code nicht funktionieren - besser lesen)
    aber danke für deine anteilnahme

    Walller66 schrieb:

    sonst würde doch auch der html code nicht funktionieren


    Sorry, wollte mich aus dem Garstufen-gedönst eingendlich nun raushalten(ja keine Selbstbeherschung), aber siehe ↑: Durch dein Script weiss die angewählte Stelle was zu tun ist.

    Daher Frage ich mich wie du dein WAS_AUCH_IMMER konfiguriert hasst, das es so einfach jegliche Art Datei annimmt und zum Zielort kopiert 8o .
    Ich weiß ja auch nicht wie er konfiguriert ist und oder wie ich ihn richtig anspreche :D wenn es nicht über vb geht würde ich mich freuen wenn mir einer zeigt wie ich den html post automatisieren kann, so dass der direkt beim aufruf die datei übermittelt