mLounge 1.0.9.3

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dokta.

      mLounge 1.0.9.3

      Name:
      mLounge

      Beschreibung:
      mLounge ist ein Programm mit welches man Webradio hören kann und
      die Möglichkeit bietet auch eigene Webradio-Sender hinzuzufügen.

      Während des hören ist es möglich den Sender aufzunehmen.
      Die .mp4 Datei wird in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert.
      Außerdem gibt es die Funktion einen Sender als Favorit zu markieren, der markierte Sender wird dann bei Programmstart direkt gestartet.
      Darüber hinaus gibt es einen Equalizer, welches man über das Einstellungsmenü erreichen kann.
      Zwei Spectrum Analyzer "peppen" das Gesamtbild auf und ein Updater hält das ganze auf dem neusten Stand.
      Die Spectrum Analyzer lassen sich durch einen Klick darauf verändern.
      Zudem kann man das Programm in den System Tray minimieren und mit einem Rechtsklick auf das Symbol öffnet sich dann ein Contextmenu, über welches
      das Programm komplett gesteuert werden kann.
      Erwähnenswert wäre auch noch, dass der Programmtitel alle 5 Sekunden zwischen allgemeine Informationen zum Stream, Interpreten und Songname wechselt, falls aktiviert.


      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET / IDE VS 2013)

      Systemanforderungen:
      Internetverbindung
      Net. Framework 4.0

      Systemveränderungen:
      Es wird My.Settings verwendet.
      Aber nicht für das speichern der Streams.

      Verwendete Librarys:
      Bass.net, UpdateSystem.net

      Download(s):
      Programm (2.6mb, Enthält: Raw Files, Installer)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, ClosedSource

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „CrueL“ ()

      Habs nicht geöffnet, aber weshalb benötigt das Teil Administratorrechte? Ein Musikplayer braucht keine Admin-rechte?
      Zwar nicht wirklich schlimm, aber trotzdem: virustotal.com/de/file/f401948…f38c/analysis/1432834529/
      Ich gebe dem Teil keine Admin-Rechte.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      anubis.iseclab.org/?action=res…65100882a830e&format=html (setup.exe)
      anubis.iseclab.org/?action=res…7c02d8ecd3f88&format=html (mLounge.exe)

      Es sieht auf dem Screen so erstmal nicht schlecht aus und ist schlicht und übersichtlich gehalten. Auf die Frage warum es Admin-Rechte benötigt weiß ich auch keine Antwort..
      Und was macht die dw20.exe in deinem Projekt?

      ps: Du solltest deine Ordnerfreigaben auf deinem ftp mal überprüfen und deine phpmyadmin Version updaten. Für die von dir benutze Version sind bereits diverse "Lücken" im Netz zu finden. ;)

      thefiloe schrieb:

      Habs nicht geöffnet, aber weshalb benötigt das Teil Administratorrechte? Ein Musikplayer braucht keine Admin-rechte?

      Das ist natürlich eine berechtigte Frage, hab' das mal behoben und neu auf den FTP Server hochgeladen.
      //edit: Das Programm benötigt Administratorrechte, damit es Schreibrechte in dem Ordner 'Program FIles' hat, die braucht es, damit die Datei mLounge.ml(in welche die Streams gespeichert werden) ändern kann.

      thefiloe schrieb:

      Zwar nicht wirklich schlimm, aber trotzdem: virustotal.com/de/file/f401948…f38c/analysis/1432834529/

      Also, wenn ich die Anwendung scannen lasse, dann zeigt er mir nicht eine Meldung.
      virustotal.com/de/file/acba6ec…4132/analysis/1432844241/

      thefiloe schrieb:

      Und was macht die dw20.exe in deinem Projekt?

      Ist die Windows-Fehlerberichterstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CrueL“ ()

      Guten Morgen CrueL,
      habe mir das Programm mal angeschaut und finde es schade, dass niemand sonst wirklich mal was schreibt. In der Hinsicht ist das Forum leider sehr schwach geworden, aber seis drum :)
      Also:

      Vom ersten Eindruck her macht das Programm einen guten Eindruck! Die Farben sind schön gewählt, irgendwie macht es einen sauberen und angenehmen Eindruck.
      Das Programm tut was es soll, von daher für die Funktionalität 10/10.
      Beim Design hätte ich noch ein paar "Mängel":

      - Der Stop-Button sieht nicht ganz rund aus, es macht den Eindruck dass er eher in die Breite gezogen ist anstatt wirklich kreisrund zu sein
      - Den Formborderstyle würde ich ganz weglassen und stattdessen die Information im Border in eine Seperate Zeile im Programm laufen lassen.
      - Deine Art die Aufnahme zu starten bzw zu stoppen finde ich nicht gut gewählt. Eine Checkbox ist hässlich und passt nicht zu dem Rest des Programms! Wie wäre es mit einem schön designten "Knopf"?
      - Die Updatepfeile sind verwirrend, öffnet man das Programm so vermutet man dahinter etwas was mit der Kernfunktionalität zu tun hat. Das Updaten hat nichts im Hauptfenster zu tun :)


      Weitere "Mängel":
      - Du solltest dem Anwender doch die Möglichkeit geben dir MP4 Datei da abzuspeichern wo er es möchte. Ein kleiner Eintrag dazu in den Einstellungen ist ja kein Problem :)
      - "Standard Streamlist" und Eigene "Streamlist", ein Mix aus Englisch und Deutsch? Grässlich!
      - Ist das Programm im Tray, so gibt es die Option "Stop Stream", auch unglücklich gewählt. "Stoppe Stream" oder "Stream stoppen" wäre besser :)
      - Zuhörerzahl wird nicht aktualisiert? Bei mir steht seit 15 Minuten die selbe Anzahl. Ist in der Zeit um 60 Leute angehoben worden.
      - Grafikbugs? (Siehe Anhang) Ist mir jetzt das 3. Mal passiert wenn ich das Programm aus dem Try wiederherstelle!


      Ich hoffe dieser Post konnte dir weiterhelfen. Ich habe viele Sachen genannt, die meinen eigenen Geschmack repräsentieren, was das Design angeht. Vielleicht machst du eine Umfrage o.ä. wie es sein soll.
      Dein Programm zeigt gute Grundzüge und sieht schön modern aus. Vielleicht ist die ein oder andere Kritik zum Design deswegen vielleicht nachvollziehbar :)

      Liebe Grüße :)
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        42,97 kB, 760×404, 222 mal angesehen
      Wo viel kopiert wird, wird wenig kapiert.
      Andreas Tenzer
      (Dt. Philosoph, * 1954)
      Danke, endlich mal etwas mit was ich was anfangen kann. Ein paar Sachen habe ich schon umgesetzt, aber noch nicht veröffentlicht, werde mal gucken was ich davon noch umsetzten werde.

      thefiloe schrieb:

      Habs nicht geöffnet, aber weshalb benötigt das Teil Administratorrechte?

      Das Programm benötigt Administratorrechte, damit es Schreibrechte in dem Ordner 'Program FIles' hat, die braucht es, damit die Datei mLounge.ml(in welche die Streams gespeichert werden) ändern kann.

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      - Solaris

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()