selber Cookiestandort

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    selber Cookiestandort

    Hallo,
    ich habe einen Browser geschrieben. Mein Freund hat auch einen erstellt. Nun haben wir aber das Problem, dass meine Cookies die selben, wie bei ihm sind.
    Ich möchte aber, dass mein Browser eigene Cookies hat. Das Problem ist halt, wenn ich mich bei mir bei einem Forum auslogge, bin ich bei seinem Browser auch ausgeloggt.
    Wie ist es nun möglich, dass ich meinen eigenen "cookiestandort" habe? Andere Browser schaffen es ja auch :p
    @petaod
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Und bei dem Browser habe ich auch nichts eingestellt. Ich weiß nicht wie das geht.
    Könntest du mir vlt. sagen wie das geht? Ich habe spontan im Internet nichts gefunden, was mich geholfen hat.
    Vielleicht habe ich einfach nach dem falschen gesucht. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zero“ ()

    Zero schrieb:

    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    An welchen Einstellungen.
    Hast du jetzt einen eigenen Browser geschrieben oder verwendest du einen fertigen?

    Zero schrieb:

    wenn ich mich bei mir bei einem Forum auslogge, bin ich bei seinem Browser auch ausgeloggt.
    Wenn sich ein User ausloggt, macht der Forumserver natürlich dicht für diesen User und der muss sich wieder einloggen, egal woher er kommt.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Jou.
    @Zero Ihr benutzt beide dasselbe PC-Login.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @petaod:
    Ich habe einen simplen selbstgeschrieben Browser.

    @RodFromGermany:
    Das bedeutet was? Und wie kann ich das ändern?

    Ich kann mich ja zum Beispiel auch bei Chrome und Firefox mit verschiedenen Accounts auf einer Plattform gleichzeitig anmelden.
    Jedoch kann ich mich nicht 2 mal im selben Browser einloggen. Warum nicht?

    Zero schrieb:

    Und wie kann ich das ändern?
    Jeder von Euch bräuchte auf diesem PC ein separates LogIn, also den anderen als beim Betriebssystem User als User anmelden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Zero schrieb:

    Ich kann dir nicht ganz folgen. ..
    Rechner runterfahren, Rechner hochfahren, einloggen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermanynullIch glaube eher du kannst mir nicht ganz folgen.
    Ich möchte auf einem selbst erstellten Browser 10 "Identitäten" laufen lassen und nicht meinen PC neustarten.

    //Edit

    Um es nochmal zu verdeutlichen.
    - Ich habe einen eigenen Browser geschrieben
    - Mein Freund hat einen eigenen Browser geschrieben
    - Ich logge mich in meinem Browser bei einer Plattform ein
    - Ich starte seinen Browser und öffne die selbe Plattform. --> Ich bin mit der Identität von meinem Browser eingeloggt.

    Wenn ich das selbe mit Chrome und Firefox probiere = jeder Browser speichert nur seine eigenen Cookies

    @petaod
    Ich glaube du konntest mir zuvor etwas folgen, weißt du wie man den temp Ordner für einen Browser spezifiziert

    Zero schrieb:

    du kannst mir nicht ganz folgen.
    Ich glaube, Du hast die Konsequenz Deines Problems nicht verstanden.
    Du müsstest beim Aktivieren eines anderen Browsers ein neues Profil laden, sofern es existiert.
    Und wenn der Browser auf Windows-System-Variablen zugreift, musst Du dies unterbinden und durch eigene Zugriffe ersetzen.
    Viel Spaß.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Zero schrieb:

    Firefox, Chrome, Opera
    haben nix mit dem Internet-Explorer und dem .NET-Webbrowser zu tun.
    Steig ggf. um auf den Firefox-basierten Gecko-Browser.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Zero schrieb:

    Ist es möglich
    Es könnte möglich sein.
    Sicher bist Du, wenn Du es ausprobierst. Ich werde es für Dich nicht ausprobieren.
    Du musst Dich dort registrieren lassen, dann kannst Du ihn einsetzen. Es ist ein wenig komplizierter als beim WebBrowser.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!