If-Problem

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von IchHeisseFelix.

    If-Problem

    Hallo,

    mich hat vor kurzem ein Freund gefragt, ob ich ihm einen Cookie Clicker (*grins*) für den PC programmieren könnte, da er nichts zum Herunterladen, sondern nur Online-Versionen gefunden hat. Ich hab auch (noch) Keine anderen Probleme damit, nur dieses eine:

    Ich habe einen Shop erstellt in dem man sich verschiedene Dinge kaufen kann, die für ihn Cookies produzieren. Das ganze habe ich so gemacht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button7.Click
    2. If NumericUpDown1.Value = 75 Then
    3. NumericUpDown1.Value = NumericUpDown1.Value - 75
    4. Button6.Enabled = True
    5. Button7.Enabled = False
    6. End If

    Button7 ist hier der "Kaufen"-Button, und Button6 der Button zum aktivieren.
    Wie sich einige schon denken, ist es aber nur möglich, das ganze zu "kaufen", wenn man genau 75 Cookies hat, und ich weiß leider nicht, wie man dieses If aus "75 oder mehr" stellen kann.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus
    Felix
    Grüße
    Felix
    Moin und willkommen im Forum,

    Du suchst den Operator >=.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    IchHeisseFelix schrieb:

    Button7 ist hier der "Kaufen"-Button, und Button6 der Button zum aktivieren.

    Warum erklärst du uns das, wenn du es hättest richtig benennen können ?
    Button7 -> btnKaufen, Button6 -> btnAktivieren
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais