YouTube Download 2015?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

    YouTube Download 2015?

    Hallo Community,

    ist es denn aktuell möglich, einen eigenen YT-Downloader zu erstellen?
    Habe etwas gegooglet und geforscht, sind aber alles veraltete Codes.... :(
    Hätte da jmd. einen neuen, aktuellen Code? :)

    Wäre super!!

    LG

    Admin-Edit: User hat Thread hier fortgeführt: VB.NET YouTube Download Source-Code

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo,

    soweit ich weiß hat YouTube eine eigene API mit der man Infos zu einem Video / Kanal abrufen kann (also direkt über Youtube, offiziell). Zum Downloaden hat YouTube glaube ich nichts, da müsste man dann evtl APIs von anderen YT Downloader Services benutzen. Wenn du willst kann ich mal gucken ob ich das noch finde, hatte mal sowas gemacht.

    LG
    Hallo,

    Wenn es auch nur in etwa ähnlich funktioniert, wie vor etwa einem Jahr(als ich mich mal rangesetzt habe), dann findest du alle benötigten Infos direkt auf der Seite des Videos. Dabei holst du dir über einen "get-video-info"-Link oder sowas eine JSON-Liste mit allen verfügbaren Formaten des Videos.
    Such einfach mal auf einer YT-Videoseite im Quellcode nach "get-video"(o.Ä.) und kopiere den Link in einen neuen Tab. Da sollte dann der JSON-String kommen. Den Rest schaffst du mit Google zu den Stichworten ".Net Internet Http Request", ".Net XML parse", ".Net JSON deserialize", ".Net JSON class generator". War bei mir so.

    Grüsse,

    Higlav
    Okay habe deinen C# Code konvertiert aber das funkt nicht wirklich.
    Hättest du, Higlav oder jemand anderes vielleicht noch einen Code für VB.NET,
    mitdem ich mithilfe eines YouTubeLinks das Video downloaden und an einem
    bestimmten Ort speichern kann :?:


    Wäre echt super! :thumbup:
    P.S.: Das habe ich schon versucht mit get-video-info, aber der flv-Player kann die Datei nicht öffnen^^
    Jap, aber nur sporadisch...

    EDR's Code funzt einwandfrei. EInfach ein neues C#-Konsolen-Projekt eröffnen, den Code hineinkopieren, Verweis auf System.Web setzen sowie die Namespaces System, System.Collections.Generic, System.IO, System.Linq, System.Net und System.Web importieren und laufen lassen. Alles tip top.
    Wenn du das hast, nimmst du mal den Code zeilenweise auseinander und schaust dir beim JIT-Debugging(Just-In-Time-Debugging: Per Stepper den Code zur Laufzeit durchlaufen) an, was da an Daten hin- und hergeschoben werden. Dann halt in VB.NET nachbauen, wenn du es unbedingt in VB.NET haben willst. ^^

    Grüsse,

    Higlav