Arbeitszeiten Explorer 3

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simpelSoft.

      Arbeitszeiten Explorer 3

      Name:
      Arbeiteszeiten Explorer 3

      Beschreibung:
      Der Arbeitszeiten Explorer, ein Programm zum eintragen von Arbeitszeiten, alle Daten werden in die Tabelle eingetragen und lassen sich abspeichern. Außerdem rechnet das Programm die Geleistete Arbeitszeit aus und sogar die Gesamtstunden die im Monat gearbeitet wurde mit nur 1 Klick. Die eingetragenen Zeiten lassen sich auch Ausdrucken.

      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET IDE: Visual Studio 2013 Ultimate

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0


      Download(s):
      ArbeitszeitenExplorer3.rar Größe: 1,05MB (das Entpackte Programm)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Als ich das Thema gelesen habe, schlug mein Herz vor Freude kurzzeitig höher!
      Ich dachte, endlich Jemand, der eine gute Arbeitszeiterfassung als Desktopapplikation bringt.

      Dein Programm habe ich mir kurz angesehen.
      Du hast, falls Du es ernsthaft weiterentwickeln möchtest, noch einen weiten Weg vor Dir.
      Übrigens, wenn ich bei den Design-Einstellungen auf "benutzerdefiniert" gehe, verschwinden alle Beschriftungen.
      Bitte überdenke noch einmal gründlich Dein Konzept und auch das Design - danke.

      Ich benutze diese Erfassung hier - so wünsche ich mir ein Programm - nur eben als Desktopversion.
      Schau Dir das mal genau an, vielleicht findest Du ein paar passende Ideen.

      So wie ich das verstehe soll das Programm von user2100 als Arbeitszeitaufzeichnung fungieren und nicht als Arbeitszeitplaner !?
      Jedoch bin ich noch nicht drauf gekommen wie es funktioniert.

      Wichtig (als Tipp) wenn es nur eine Arbeitszeitaufzeichnung sein soll:

      * einmal eingetragene Arbeitszeiten sollten nicht mehr gelöscht werden können
      * Korrekturen können möglich sein, sollten dann aber auch als solche ersichtlich sein (damit der Mitarbeiter weis, wenn der Chef Zeiten geändert hat)
      * Arbeitnehmer sollten die Arbeitszeitaufzeichnungen monatlich abzeichnen

      Ich habe in meine Kassensoftware ebenfalls eine Arbeitszeitaufzeichnung eingebaut.
      Hier gibt es lediglich einen Anmelde- und Abmeldebutton für die Mitarbeiter.
      Im Backoffice kann dann für jeden Mitarbeiter pro Monat ein Bericht mit der Arbeitszeit gedruckt werden.

      Anbei zwei Screenshots - vielleicht ist ja eine Idee für Dich dabei.

      LG Roland

      PS: Die in der Software und in der Signatur angegebene URL scheint es nicht zu geben ;)
      Bilder
      • FlexX_Zeiterfassung_Auswertung.jpg

        219,5 kB, 904×609, 332 mal angesehen
      • FlexX_Zeiterfassung_Ausdruck.jpg

        108,21 kB, 716×458, 312 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Roland Berghöfer

      Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dive26“ ()

      @simpelSoft, ich habe deinen Beitrag zum Anlass genommen und habe angefangen, so eine Software zu schreiben. Momentan bin ich nur noch bei den Stammdaten, wollte aber schon einiges zeigen (siehe Bilder im Anhang). Solche Texte, wie "click here to add a new row" werden natürlich ersetzt. Der Weg ist noch lange...

      DB Technologie: Firebird embedded server.
      Bilder
      • image.png

        43,55 kB, 1.091×704, 248 mal angesehen
      • image2.png

        58,62 kB, 1.094×706, 239 mal angesehen
      • image3.png

        66,05 kB, 1.094×706, 328 mal angesehen