Fileupload auf FTP via VB Timer

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Fileupload auf FTP via VB Timer

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Datei namens "test.txt" alle 2h ersetzen.
    2h sind ja 7200 sekunden und in VB 7200000 als Intervall.

    Nun habe ich folgenden Code nach der Public class Form1:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Filename As String = "test.txt"
    2. Private web As New Net.WebClient() With {.Credentials = New Net.NetworkCredential(My.Settings.ftp_username, My.Settings.ftp_passwort)}


    und natürlich das Wichtigste (der timer der auf Enabled = True steht und ein Intervall von 7200000 hat (2h))

    VB.NET-Quellcode

    1. 'hier wird alle 2h eine neue .txt im FTP erstellt /ersetzt
    2. Private Sub file_updater_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles file_updater.Tick
    3. Try
    4. web.UploadString(My.Settings.ftp_host, Filename, TextToUpload1.Text & Date.Today & "um" & TimeOfDay & TextToUpload2.Text)
    5. Catch ex As Exception
    6. file_updater.Enabled = False
    7. MsgBox("Fehler gefunden am " & Date.Today & " um " & TimeOfDay & vbNewLine & vbNewLine & ex.ToString)
    8. End Try
    9. End Sub


    Zudem wird dieser Fehler ausgegeben (siehe Bild). ?(

    Hoffe mir kann jemand helfen und sagen warum der diesen Fehler macht.
    Ich mein, eigentlich sollte es ja so funktionieren laut anderen Tutorials etc.

    Ich habe ja mein FTP Usernamen sowie Passwort im WebClienten zugewiesen und der
    UploadString soll ja letzendlich auf den Host die Datei test.txt erstellen außerdem soll in test.txt das rein:
    TextToUpload1.Text = (sowas wie) Es ist der - TextToUpload1.Text ist eine TextBox die Visible False steht damit niemand diese sieht und was drin steht.
    Date.Today = Erklärt sich ja von selbst
    "um"
    TimeOfDay = Erklärt sich auch von selbst
    TextToUpload2.Text = (sowas wie) Uhr. - TextToUpload2.Text ist eine TextBox die Visible False steht damit niemand diese sieht und was drin steht.

    Ich bin gespannt. 8o

    Lg :thumbsup:

    *update > Hier müsste der Fehler ja liegen: "web.UploadString(My.Settings.ftp_host, Filename, TextToUpload1.Text & Date.Today & "um" & TimeOfDay & TextToUpload2.Text)" denn ohne Try stürzt die Form ab und makiert mir die stelle.
    Bilder
    • fehler.png

      18,86 kB, 482×385, 250 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PlatinSecurity“ ()

    Moin,

    hier etwas Input:
    Sicherheitsrisiken bei der Verwendung von Ftp und Datenbanken
    Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode
    Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?
    TryCatch ist ein heißes Eisen

    Für deinen Chat solltest du Methoden nutzen, die dafür entwickelt wurden, z. B. TCP oder Chat-Protokolle wie IRC.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    was tust du da?
    msdn.microsoft.com/de-de/libra…loadstring(v=vs.110).aspx
    ist das wirklich das was du willst?
    kuck dir mal das hier an
    msdn.microsoft.com/de-de/library/ms144229(v=vs.110).aspx
    oder ambesten mal komplett das hier
    msdn.microsoft.com/de-de/libra…nt_methods(v=vs.110).aspx

    @Thunderbolt
    wie kommst du darauf das er ein Chat basteln will? Wenn er das vor hat wäre das Fail :D
    @MVN050 Schau mal das Bild an. Da steht eindeutig "ChatSystem" und FTP-Chats werden eben nicht unterstützt.
    Desweiteren gelten natürlich Thunderbolt's andere Links.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich muss dir leider wiedersprechen Trade ... der MVN050 hat schon recht.
    Ich weiß wohl das ein FTP Chat viele Risiken hat und selbst wenn dieses Projekt so heißt ist es schon langen icht mehr dieses "Chat System"
    Klar ich könnte eine Neue Datei erstellen wo nur dies drin steht mit Updaten oder erstellen der txt aber bin zu fauel und nutze
    den speicher der nicht mehr benötigt wird ;)

    zudem sind es nur test zwecke die ich in solchen projekten mache.

    Und die Server sind zudem gut geschützt. sind meine eigenen. Davon hab ich über 3700 in Cuba, New York, Italien uvm.
    Dein Server kann so gut geschützt sein wie er will, wenn man das Passwort aus deiner Applikation auslesen kann nützt der beste Schutz nichts.

    Und einen FTP-Chat macht man nicht. Auch nicht zu "Testzwecken". FTP ist für dieses Einsatzgebiet absolut nicht geeignet.