FTP Fehler / Upload and Download

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kgg.

    FTP Fehler / Upload and Download

    Hallo! Ich hätte da ein kleines Problemchen mit meinem Programm.
    Ich habe ein Programm das ich für mich und Freunde entwickelt habe das regelmäßig Dateien als auch Strings von einem FTP - Server downloadet und uploadet.

    Das ganze funktionierte wunderbar bis jetzt, ich war gerade dabei eine neuere Version des Programms zu entwickeln und beim Debuggen
    ist mir dann aufgefallen das er die Dateien garnicht mehr downloadet, ich bekomme folgende Fehler die unten zu sehen sind.

    Ich habe es in anderen Projekten probiert, mit anderen Links, habe dem Benutzer die vollen Rechte gegeben aber der Fehler will nicht verschwinden.
    Das merkwürdige ist auch das ich mit Filezilla ohne Probleme Dateien hoch und runterladen kann, die alte Version des Programms funktioniert bei meinen Kollegen auch noch.
    Selbst mit dem Browser in Visual Basic funktioniert das downloaden nicht, ich kann mir jedenfalls nicht denken woran es liegt und habe deswegen auch schon einige Foren durchgelesen aber es brachte mich nicht wirklich weiter.







    PS: Ich weiß das es das zu den dümmsten Dingen zählt sein Passwort im Programm selbst zu haben aber ich sah es nicht für nötig sie zu verschlüsseln oder sonstig zu verkomplizieren da es nur ein einfaches Programm ist und meine Kollegen absolute noobs sind was Programmierung angeht.



    Vielen dank für jede Hilfe!

    //Edit: Der erste Screenshot ist von dem Visual Basic Internet Browser als ich versuchte die Datei von dort aus zu downloaden, mir sagt diese Fehlermeldung so gut wie nichts
    Wird das ein FTP-Chat?
    Außerdem darf nie jemand auf Deinen FTP zugreifen, außer Dir.
    Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja, nicht wirklich um das Programm mal näher zu "beschreiben"
    Ein Timer der auf 5000ms (5 Sekunden) gestellt ist lädt dann im Tickevent immer Dateien runter, sollten die Dateien sich geändert haben seit letztes mal wird etwas ausgeführt und die Datei neu hochgeladen in der Kurzfassung.
    Wie auch gesagt klappt das ganze einwandfrei in den alten Versionen nur bei dem Update das ich machen wollte nicht mehr und das einzige das ich geändert habe hatte nichts mit den FTP-Funktionen zu tuhen, ich habe lediglich einen Verweis hinzugefügt für die "MpqLib" und dann neu debuggt um festzustellen das die FTP Funktionen nicht mehr funktionieren.


    //Edit, ich werde mal alles in ein Unterverzeichniss schieben und mich später wieder melden. Dachte das der Account mit allen Rechten ausreicht, hat ja auch bis jetzt immer funktioniert.



    //Edit 2, auch in anderen Verzeichnissen des FTP-Servers funktioniert das ganze nicht, es wird der gleiche Fehler ausgespuckt und ich bin mir absolut sicher das der FTP Account alle Rechte hat.
    Leider weiß ich echt nicht weiter..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kgg“ ()