Control: DarkTextBox mit integrierter Placeholder Eigenschaft

    • C#
    • .NET (FX) 1.0–2.0

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DosiSoft.

      Control: DarkTextBox mit integrierter Placeholder Eigenschaft

      Name:
      Control: DarkTextBox mit Placeholder Eigenschaft

      Beschreibung:
      Es handelt sich um ein eigentlich für private Zwecke entwickeltes Control, das speziell für C# entwickelt wurde. Es kann auch für andere, OOP unterstützende .NET Sprachen verwendet werden, erfordert jedoch mindestens eine Konvertierung des Quellcodes in die Zielsprache.

      Dieses Control verfügt über eine dunkle Farbgebung mit einem weißen Rand.
      Ebenso habe ich eine Placeholder Eigenschaft eingefügt, die ich schon lange vermisse. Diese hat die selbe Funktion wie die in HTML.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C# / Visual Studio 2013 Express

      Systemanforderungen:
      Dürfte theoretisch mit jeder .NET Version funktionieren. Wenn nicht, bitte mitteilen.

      Systemveränderungen:
      Entfällt

      Download(s):
      KLICK (3KB)
      Ich habe jetzt nicht vor, da großartig Updates zu machen, das vorweg. Es bleibt ein kleines, für eigene Zwecke entwickeltes Control.

      Lizenz/Weitergabe:
      eingeschränkte Verwendung (könnt ihr mit machen, was ihr wollt, Veröffentlichung unter eigenem Namen allerdings ausgenommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Moin,

      warum nutzt Du denn keinen Cue? Das geht über SendMessage, also ein bisschen WinAPI und dann ist das wesentlich einfacher als mit Handlern zu hantieren und das selbst zu implementieren. ;)
      Siehe github.com/ProgTrade/nUpdate/b…UI/Controls/CueTextBox.cs

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: