PowerShell Remote-Befehl funktioniert nicht

  • PowerShell

    PowerShell Remote-Befehl funktioniert nicht

    Hi, ich möchte über PowerShell ein Programm auf einem Remote-Computer ausführen. Um beide Computer einzurichten bin ich nach dem Guide von : howtogeek.com/117192/how-to-ru…uters/?PageSpeed=noscript
    vorgegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun alles so, wie beschrieben hinbekommen. AUch der Befehl:

    Quellcode

    1. Invoke-Command -ComputerName *computername einfügen* -ScriptBlock { Get-ChildItem C:\ }
    funktioniert und alle Ordner auf Festplatte C:\ auf dem Remotesystem werden mir im PowerShell-Fenster des Sendenden PC's aufgeliostet. :)

    Nun möchte ich jedoch wie gesagt ein selbst geschriebenes Programm auf der Remote-Maschiene starten und zwar mit folgendem Command:

    Quellcode

    1. Invoke-Command -ComputerName andilap -ScriptBlock { Start-Process -FilePath "C:\Kontakte\Contacts-Export.exe" -ArgumentList "start" -Wait }


    Ich bekomme zwar zumindest keine Fehlermeldung mehr zurück jedoch geschieht auf keinem der beiden PCs mehr etwas, außer das PowerShell auf dem Sender-PC in eine neue völlig leere Zeile springt (auch PS C:\Windows\system32> steht nicht in der neuen Zeile) und nichts passiert mehr :/ auch auf dem Remote-Pc tut sich nichts.

    Hat jemand das Problem schonmal gelöst ?