PC Fehler

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Guten Tag :)
    Ich habe heut meinen neuen PC mit Windows 10 erhalten.
    Jetzt ist es so, dass wenn man den PC neustartet wird die Tastatur nicht mehr erkannt also man kann nicht mehr tippen. Damit es wieder funktioniert muss man das Kabel aus und einstecken. Auch ist bei Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät (was aber nichts mit der Tastatur zutun hat), welches ein gelbes Ausrufezeichen hat. Wie genau find ich raus, was für ein Gerät es sein könnte?

    Wäre gut wenn ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet ^^

    Danke schonmal :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz
    Erstmal die Geräte ID raus finden und danach Googeln !

    Dann eventuell die Chipsatztreiber beim Hersteller saugen ;)

    pcidatabase.com/
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      463,64 kB, 1.452×916, 130 mal angesehen
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    hab es einfach mal deinstalliert und war auch ne zeitlang ok es hat die Tastatur sofort erkannt und jetzt ist es wieder da. Hardware ID ist: root/NetTap6
    gibt anscheinend ein paar, die das selbe Problem mit Windows 10 haben, aber die Antworten haben mir nicht weitergeholfen.
    Ich meld mich nochmal ^^
    das Problem ist noch immer nicht gelöst. Außerdem ist mir da noch was aufgefallen:
    Wenn ich die Energieoptionen auf Ausbalanciert stelle und dann meine Tastatur wieder nicht funktioniert(erst nach aus und einstöpseln), dann ist es bei den Energieoptionen auch wieder auf Höchstleistung O.o Als würde es grad meine Einstellungen ignorieren
    Dass Win 10 allgemein wohl noch eine riesige Problembaustelle ist, sollte wohl bekannt sein.

    Was hast du für eine Tastatur? Da muss doch darunter bestimmt ein Typenschild mit Hersteller und Modellbezeichnung sein...

    Das mit dem Unbekannten Gerät ist ganz einfach, es handelt sich hierbei um einen Intel onboard Netzwerkchipsatz. Das Problem ist auch bereits bekannt, da kann man nur darauf warten, dass Intel einen neuen Treiber rausbringt. Allerdings könntest du mal eine E-Mail an den Microsoft- und Intelsupport schicken, vielleicht war bisher niemand so intelligent, das ganze dem Hersteller zu melden.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    2006 gab es sicher noch kein Win 7, da solltest du schon dementsprechend aktuellere Treiber suchen. Ok, bei Microsofthardware, sollte diese aber normal beim Betriebssystem schon dabei sein. Allerdings ist laut Microsoft Produktbeschreibung ist der Treiber "Plug´n Play" ab Win 7 bis 8.1, da wird Win 10 wohl genauso noch den Vistatreiber anstandslos nehmen.

    Zeigt die Tastatur nur an dem Rechner das Problem?
    Hast du schonmal im BIOS geschaut ob z.B. USB legacy Support aktiviert ist?
    Kannst du mit der Tastatur z.B. das Boot-Menü oder das BIOS überhaupt aufrufen? Wenn nicht, ist es wohl, ein Problem von deinem Rechner bzw. der Konfiguration.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()