DWS - Ein einfaches Textverarbeitungsprogramm

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HolySandvich.

      DWS - Ein einfaches Textverarbeitungsprogramm

      Name:
      DWS (Dimper WordSpace)

      Beschreibung:
      Die Applikation kann zum Schreiben langer bzw. kurzer Texte/Geschichten genutzt werden.
      Weitere Funktionen wie die Sprachausgabe oder der Lesemodus sind enthalten, und voll funktionsfähig.
      Die Applikation befindet sich noch in der Beta-Phase. Änderungen sind nicht auszuschließen!

      Features:
      -Abspeichern des Textes im eigenem *.wmt und im *.txt –Format
      -Bearbeiten von *.wmt und *.txt –Dateien
      -Automatische Speicherung des Textes im *.wsa – Format
      -Veränderung des genutzten Fonts
      -Sprachausgabe des Textes
      -Spracheingabe für einzelne Sätze
      -Lesemodus für das bequeme Lesen am Bildschirm

      Screenshots:


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET | Visual Studio 2015 Express für Desktop

      Niveau:
      Anfänger – Amateur

      Systemanforderungen:
      - Windows 7,8,8.1
      -.NET Framework 4.0

      Weitere Anforderungen:
      -Englischkenntnisse

      Systemveränderungen:
      -Keine

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Fremdes Material:
      Icons von:
      Tango (tango.freedesktop.org/)
      Visual Pharm (icons8.com/)
      Linh Pham Thi Dieu (iconfinder.com/phdieuli)
      Zeus Box Studio (zeusboxstudio.com/) (Website down!)
      Garmash Studio (iconfinder.com/0pium)
      Vecteezy . (iconfinder.com/Vecteezy)
      Christian F. Burprich (chrfb.deviantart.com/)
      Google (google.com/design/)
      Cyberella (cybertronical.com/)
      Oliver Scholtz (and others) (linux.softpedia.com/developer/Oliver-Scholtz-93.html) (Website down!)
      Iconify.it (iconfinder.com/iconify)
      Designmodo (iconfinder.com/designmodo)
      Victor Erixon (victorerixon.com) (Website down!)
      Popcic (iconfinder.com/popcic)
      Speziellen Dank an alle Icon-Ersteller dafür, dass sie ihre Werke unter den (fast) frei nutzbaren Lizenzen CC 3.0 sowie FFCU (Free For Commercial Use) geteilt haben!

      Geplante Features:
      - Speichern der *.wsa -Dateien in einem separaten Ordner [Fertig!]
      - UI-Verbesserung [Teilweise!]
      - Einfügen von speziellen Objekten in den Text (Bilder, Hyperlinks, etc...)
      - Automatische Beendung des Lesemodus nach Erreichung des Endes des Textes
      - Verbesserung der Formate [Fertig!]
      - "Recovery" Funktion [Fertig!]

      Informationen zur Weitergabe:
      Dieses Programm darf nicht verändert werden. Es darf außerdem auch nicht ohne meine Erlaubnis/Erkenntnis weitergegeben werden.

      Feedback:
      Da dies mein 2. „ernsthaftes“ Projekt ist/war würde ich mich sehr über konstruktive Kritik sowie Verbesserungsvorschläge freuen.

      Download:
      DWS 1.2.rar (128,84 kB)

      [Letzes Update: 9.8.2015]

      “If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.”
      -Unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „HolySandvich“ ()

      Ich habe es mir mal gedownloadet. Worin unterscheidet sich das *.wmt-Format von einer Textdatei? Da darin ja auch nur der Plaintext gespeichert wird, ist mir das noch nicht ganz ersichtlich. Sonst ist das Programm ganz OK. Mir gefällt nicht so, dass du keine einheitlichen Icons genommen hast. Teilweise normale und teilweise Modern UI. Gemischt sieht das mMn. nicht so gut aus.

      LG :)
      @ichduersie
      Das *.wmt -Format ist praktisch nur eine Datei mit ein bisschen Text drin.
      Ich kann's ganz ehrlich nicht gut erklären, aber ich wollte ein simples Dateiformat, das sich nur mit meiner Applikation öffnen lässt.
      Geschafft hab ich's ja nicht so ganz... Liegt wohl an meinem Niveau. :D
      EDIT: Hab vergessen, was zu den Icons zu sagen! :/

      Ich will mich in weiteren Version doch auf einige schwarz-weiss Icons einstellen, sieht wirklich nicht sehr toll aus.
      “If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.”
      -Unbekannt
      @ichduersie
      Nee, ich finde den schwarz-weiss-look besser. :huh:
      Außerdem verwende ich nicht gerne Dinge die schon viel zu oft von anderen verwendet wurden. Sorry. X/
      “If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.”
      -Unbekannt
      Ich erkenne den näheren Sinn und die Vorzüge zu nem normalen Editor nicht, aber es tut was es soll.
      Geringfügige Formatierungsfunktionen wären was schönes.
      Und wenn du was besonderes einbauen willst, könntest ja mal drüber nachdenken ob bei dem automatischen Speichern eine Versionierung schick wäre. Quasi nen Dataset anlegen in dem nicht nur eine Version (die zuletzt gesicherte) hinterlegt ist, sondern die letzten... 20!? Sodass man ne Möglichkeit hat auf vllt gelöschte Inhalte nochmal zuzugreifen und in die aktuelle Version zu übertragen.
      Wäre ja recht einfach umsetzbar und mal was besonderes ^^
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Was du machen könntest, wären so die üblichen Macken des Windoof-Editors auszumerzen, also sowas wie eine gescheite Suche (nich son Müll wie "nach oben suchen" oder "nach unten suchen") und vielleicht Text-Highlighting mit Farben und/oder Formatierungen (einfach n bisschen aus dem tristen Editor-Genre ausbrechen und was neues machen)

      Dann eventuell einen kompletten Support für deine Dateien einbauen, vllt könntest die ja sogar leicht verschlüsseln oder so (wäre auch mal was nicht ganz so typisches für n normalen Editor) und eventuell Dateisupport für .txt und/oder andere Formate

      Sowas wären ein paar Ideen die du dir vielleicht mal anschauen könntest, die mehr oder weniger geil sind.
      (Premium wäre dann natürlich noch Programmierer-Untertützung mit Syntax-Highlighting (musst ja nicht alle Sprachen einbinden) ;) )

      Wenn du die ersten beiden und die Formate fixt, dann würde ich mir sogar überlegen das mal anzuschauen
      @MemoAnMichSelbst
      @Goldwing Studios
      Danke für die Vorschläge! Ich werde mich mal in den nächsten Tagen darum kümmern. ^^
      “If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.”
      -Unbekannt
      Neue Version (1.2) ist raus!
      Der Downloadlink wurde geupdated!
      Hier sind die Patch-Notes : pastebin.com/Us2x5h0H

      “If debugging is the process of removing software bugs, then programming must be the process of putting them in.”
      -Unbekannt